Auto Aufkleber erlaubt?

7 Antworten

Das würde mich sehr wundern? Warum sollte es?

Das müsste in Ordnung gehen. Ist heute nicht mehr modern, aber früher haben die Leute auch alle mögliche Sticker auf ihre Autos gepappt ...

So lange du die Verkehrssicherheit nicht beeinträchtigst (Beleuchtungseinrichtungen zukleben, etc.) oder gegen andere Vorschriften verstoßende Sticker (Verfassungsfeindliche Symbole, usw.) verwendest, wüsste ich nicht, was dagen sprechen sollte.

So lange du keine pornografischen Bilder mit aufklebst und die Seite legal ist, ist es keine Straftat

Hey, wie würde es denn dann Urheberrechtsmäßig aussehen?

@Gertrudler

Du machst nur Werbung für die. Der Aufkleber ist ja dann von dir entworfen.

@Deepdiver

Gibt's im Internet zu bestellen.
Auch kein Problem?

@Gertrudler

nein. Das ist kein Problem.

So lange der Aufkleber so klein ist, dass er die Sicht nicht versperrt, ist das möglich.

Aber ist dir so ein Aufkleber nicht peinlich?

Doch schon.

@Gertrudler

Das ist ja für einen Mann schon peinlich, aber warum tut man sich so etwas als Frau an?

Wenn da keine anstößigen Bilder usw. auf Deinem Sticker sind, ist das nicht verboten.

Und sich lächerlich zu machen ist nicht strafbar.