Darf Passbild Foto auf Personalausweis Reflektionen im Auge haben?

3 Antworten

Passbilder für den Personalausweis haben mittlerweile ganz schön hohe Anforderungen, möchtest du sie wirklich selbermachen? Mir ist es schon passiert, dass ich mit Bildern vom Fotografen zum Amt bin und die haben sie dann nicht anerkannt, weil mein Kopf ein paar Millimeter zu klein war. Konnte dann kostenlos beim Fotografen neue machen lassen.

Reflektionen entstehen durch Lichtquellen, vielleicht kannst du die Beleuchtung bzw. den Blitz verändern. Dann mal viel Erfolg mit den Bildern.

Du solltest in ein Fotogeschäft gehen. Dire haben ganz andere Kameras, die neuen Vorschriften mit den biometrischen Voraussetzungen bekommt man zu Hause eh ncith hin. Und Reflektionen werdensie nicht anerkennen.

Memmenie  05.06.2012, 09:21

oder diese schnellautomaten. Gibt schon viele die diese voraussetzungen haben. Ist zudem dann noch günster als im fotogeschäft.

daCypher  05.06.2012, 09:23
@Memmenie

Die Automaten würde ich nicht empfehlen. Hab einmal Passbilder darin gemacht, aber die waren ziemlich scheiße, weil man da total gebückt drinsitzt, damit man noch aufs Foto passt und das Licht zu dunkel ist, um ein schönes Foto zu kriegen.

Memmenie  05.06.2012, 09:24
@daCypher

habe aber schon schöne bilder gesehen.

katzevic  05.06.2012, 10:41
@Memmenie

Das Problem ist, dass du am Schnellautomaten zwar günstige Bilder bekommst, du aber mitunter mehrere Verusche brauchst, und dann wird es teurer als im Fachgeschäft.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Reflektionen bei deinen Bildern so stark sind, dass du das Foto nicht benutzen kannst. Wichtig ist, dass du grade vor der Kamera sitzt, keine Sonnenbrille aufhast und keine Haare im Gesicht hast. Die Augenfarbe muss man auf dem Foto nicht unbedingt erkennen. Die steht ja schon im Ausweis.

Geh am Besten in ein Fotostudio. Die wissen genau, worauf man bei den Fotos achten muss und es kostet vielleicht 10€ oder so.

katzevic  05.06.2012, 10:43

Das timmt ncith, die Augenfarbe sollte erkennbar sein. Das Problem hattenwir bei unserem Sohn, denn er war da grad 4 Wochen alt, als wir einen Pass beantragt hatten und seine Aigen waren sehr klein. Er musste so schauen, dass die Augen erkennbar waren.