Biometrisches Passbild vom Fotografen nicht akzeptiert?

5 Antworten

Ja beim amt ist das so eine Sache. Ich habe auf dem Foto zu nett geguckt (kein Lachen, Lächeln etc) perso war möglich, Reisepass nicht

Der (professionelle) Fotograf sollte wissen was auf einem biometrischen Bild erlaubt ist und was nicht.
Wenn diese also nicht akzeptiert werden, dann müsste er nachbessern.

Man kann sich biometrische Passbilder auch aus dem Internet bestellen, dort zumindest wird extra damit geworben das bei einer Ablehnung Geld erstattet wird oder man kostenfrei neue bekommt.

Wenn er wusste. dass es biometrische Fotos sein sollen, würde ich diese zumindest reklamieren.

Natürlich. Da gibt es neue Bilder. Hatte ich auch vor Monaten. Das ist ein handwerklicher Fehler des Fotografen, wenn ausdrücklich biometrische Bilder beauftragt wurden.

Er hat das Recht zur Nachbesserung, einfach hin und er lacht neue