Wie verifiziert Amazon Ausweise?

2 Antworten

Amazon überprüft keine Ausweisnummern direkt. Anhand der Ausweisnummer kann man allerdings schön herausfinden, ob der Ausweis gültig ist (vergleichbar mit einer MD5 Prüfsumme). Die eigentliche Personenüberprüfung findet aber an der Haustüre statt, da Produkte ab 18 IMMER nur PERSÖNLICH übergeben werden dürfen. Zusteller, die das nicht machen, machen sich strafbar.

Woher ich das weiß:Recherche
PyroRider
Fragesteller

Jap, über das Strafbar machen lachen unsere Zusteller😂

Woher ich das weiss: Eigene Erfahrung😂

ZP3313  13.11.2022, 12:36

Du sagst, Artikel ab 18 dürfen nur persönlich übergebn werden. Wie funktioniert dass mit z.B. Gütescheincodes ab 18, die direkt per E-Mail versendet werden?

Soweit ich weiss muss man denen 1 cent überweisen.als test,denn nur volljährige können das (wenn du das meinst)

PyroRider
Fragesteller

Ne man muss zb beim Kauf von Ezigaretten seine ausweisnummern eingeben (was auf der rückseite vom ausweis steht) und wie amazon die verifiziert, ist aber egal, hab herausgefunden das ich die prüfsummen nicht an die "neuen daten " angepasst habe :)