Darf mir meine Mutter Instagram verbieten?

7 Antworten

Wenn du unter 18 bist kann sie dir es verbieten aber solange du auch privat gestellt bist oder wie du erwähnt hast jkeine bilder von dir postest dann ist das nicht soo schlimm (in meinen augen)

du kannst ihr ja mal deinen account zeigen damit sie sich auch sicher ist dass du keine bilder von dir postest

und wenn ihr dass nicht passt dann stell dich privat (einstellungen > und dann private beiträge )

dass bedeutet dann, dass dich leute fragen müssen ob sie dir folgen dürfen wenn du ablehnst folgen sie dir auch  nicht

Verbieten darf sie es dir natürlich. Aber als argument kannst du ja sagen dass es ein hobby ist zu zeichnen und feedbacks zu bekommen! Und sie hat ja nix mitbekommen und soll dir für die ehrlichkeit danken. Was sagst?

Kommt auf dein Alter an. Unter 18 darf sie es dir theoretisch verbieten, da sie deine Erziehungsberechtigte ist und die Pflicht hat, über deine Taten zu wachen.

1. Ja darf sie... 2. Rede mal mit ihr

Wenn du noch nicht 18 bist, darf deine Mutter dir alles verbieten, was sie nicht für sinnvoll hält