Dürfen meine Eltern verbieten jemanden zu sehen?

5 Antworten

Also ich kann nur vom Vater sprechen. Ich durfte ab 14 mit bestimmen, ob ich meinen Vater sehen will oder nicht. Wurde vom Jugendamt gefragt. Davor hat meine Mutter mich immer nach meiner Meinung gefragt weil sie es nicht für richtig gehalten hat darüber zu entscheiden wen ich sehen darf und wen nicht. Ich hatte ja keine Probleme mit ihm sondern sie und da sollte ich nicht mit rein gezogen werden. Aber wie gesagt, das ist beim Vater so gewesen, wie es dann bei einer Tante oder einem Onkel ist das weiß ich leider nicht.

Hallo! Das Recht sagt sie darf das, Aber leider ist Recht oft nicht = Gerechtigkeit.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Leider darf sie das. Sie darf dir bis du 18 bist den Kontakt zu so ziemlich jedem verbieten. In der Erziehung ist viel Freiraum. Was du aber tun kannst ist mit deiner Mutter reden. Denn Verbote bringen nichts, nur ein schwacher Mensch versteckt sich hinter Verboten. Sie sollte dir zumindest erklären, was vorgefallen ist und du solltest verstehen, warum du nicht mit deiner Tante reden darfst. Denn erst dann wirst du dich wirklich daran halten.

Ja, sie darf das. Aber sprich noch einmal mit Deiner Mutter. Es ist einfach nicht okay, seine Kinder in solche Streitigkeiten einzubeziehen. Du hast ja kein Problem mit der Tante.

Sollst Du wirklich lernen, Dich bei einem Streit, der Dich (hoffentlich) nicht betrifft, nicht heraus zu halten, sondern Position zu beziehen?

egal zu wen ich halte eine von den beiden ist ja immer danach beleidigt warum ich nicht zu ihr halte... wenn ich meine meinung sag das ich sie sehen will und nur weil die beiden streit haben ich sie nicht sehen darf ist ungerecht dann denkt meine mutter dass ich zu meiner tante halte und ich weis wirklich ncht was ich machen soll.. inzwischen ist meine tante in griechenland und ich wollt eine woche mit ihr dort verbringen um das durchzusetzen wird schwer...

@ymerej2000

Wenn Deine Mutter Größe hätte, würde sie respektieren, dass Du Dich da raus halten willst. Streiten kann sie sich alleine, da musst Du sie nicht unterstützen, denn sie ist erwachsen genug, oder?.

Ja daa darf sie solange du noch Minderjährig bist.

Was möchtest Du wissen?