Darf mir meine Mutter eine Glatze verbieten?

11 Antworten

Solange du nicht volljährig bist und noch zu Hause wohnst, kann sie das durchaus machen. Wenn du es trotzdem machst, brauchst du dich dann auch nicht wundern über die Reaktion deiner Mutter.

Wie sollte sie? Geht ja gar nicht, wenn Du sie Dir abrasierst/abrasieren lässt, rasierst Du Dir sie ab, das kann Deine Mutter ja kaum verhindern. Höchsten mit Repressalien drohen. Aber eine Mutter, die ihre Tochter wirklich liebt, wird die nie in die Tat umsetzen. Also mach es, sonst wird Dich der Wunsch Dein Leben lang verfolgen. Kannst Ihr hinterher ja erklären, dass das so ein "once in a lifetime" Ding ist, dass Du jetzt einfach machen musstest, dann wird sie es schon verstehen. Kann höchstens sein, dass Du nur noch mit Mütze zu Familientreffen darfst :D

Ich denke, mit rasieren meinst Du auch richtig rasieren, also mit einem Nassrasierer, nicht nur ein Buzzcut mit der Maschine, oder? 16 ist jedenfalls ein schönes Alter dafür, da ist das Leben noch nicht so festgefahren, vermutlich gibt es keine Probleme im Job und im Bekanntenkreis und so. Also runter mit der Wolle und am besten heute noch :D Und poste ein paar schöne vorher/nachher Bilder auf Insta oder ein Video auf Youtube, damit sich noch mehr trauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sehr guter Beitrag.

ja,darf sie. Bist du volljährig bist ist sie der Bestimmer

Ja, kann sie. Wenn du dich nicht daran hälst kann sie die Haare allerdings auch nicht einzeln wieder ankleben.

darum einfach machen und nicht vorher fragen.....

@Jumpy123

Viele Menschen werden sie wahrscheinlich mitleidig ansehen, weil die glauben sie hätte vor kurzem eine Chemotherapie gehabt.

@Gina1230

die haben aber dann keine Ahnung...

@Jumpy123

Das haben fremde Menschen, die sich schnell eine Meinung bilden nie.

@Gina1230

ja viele urteilen vorschnell ohne einen und seine beweggründe zu kennen...

@Jumpy123

Die Leute wollen Themen haben um Geschichten weiter tratschen zu können. Das stärkt dann ihr Zusammengehörigkeitsgeühl und das Selbstwertgefühl (wenn sie eine Bestätigung erhalten).

Ja, kann sie u. recht hat sie noch dazu!

Ob sie recht hat, ist Geschmackssache. Außerdem ist es mein Kopf, und wie gesagt, mir ist es egal, wie ich aussehe

@TVDTeamNiklaus

Aber deiner Mutter nicht!

Wenn es dir egal ist, warum willst du dann überhaupt eine?

Weil es angenehmer ist.

@TVDTeamNiklaus

Eine Glatze angenehmer in dem Alter?

Komische Einstellung!