Darf meine Mutter mir verbieten zu Duschen?

16 Antworten

Mal ein Vorschlag den du vielleicht deiner Mutter unterbreiten könntest. Natürlich steigt der Wasserverbrauch enorm an wenn man täglich duscht und wenn dazu das Geld knapp ist fällt einem das bezahlen recht schwer.
Man kann aber auch beim duschen recht sparsam sein.Du machst dich nass,stellst das Wasser ab und seifst dich in aller Ruhe ein.Dann stellst du Wasser an und duscht dich ab.So hält sich der Wasserverbrauch in Grenzen und du fühlst dich frisch und sauber.Vielleicht wäre das eine Möglichkeit mit der ihr beide leben könnt.

macht deine mutter das auch nur einmal die woche duschen!? das ist unhygienisch... nix gegen leute die nicht jeden tag duschen,sich nur waschen ... aber normal is es shcond as man einmal am tag duscht, spätestens jeden zweiten! und wenn man sport macht oder arbeiten geht ist jeden tag minimum! also neind arf sie nicht! sie kriegt nehme ich an kindergeld vom amt für dich oder unterhalt, das is auch dafür da

Gute Antwort!

Aber ein irrglaube von den hygienevorstellungen des menschen. Es ist sehr schlechg jeden tag zu duschen. Sehr ungesund.

@Butterfly1297

ja sagte ja muss nich sein, viele waschen sich meist und gehn dann ab und an mal baden oder duschen... säureschutzmantel der haut is angegriffen dann wenn man täglich duscht... ABER is nich vermeidbar wenn man sport macht oder von harter arbeit kommt... man stinkt oder ist dreckig und duschen geht meist shcneller als mühsam zu waschen....

Einmal täglich fix duschen muss drin sein.

Wenn deine Mutter dir das verbietet mach ihr klar das du dich damit zum Außenseiter machst.

Dir bleibt immer die Möglichkeit zum Jugendamt zu gehen. Ob du diese wegen eines Duschproblems nutzen willst, musst du entscheiden. Eigentlich schade das es immer wieder so extrem dumme Menschen gibt die nicht im Stande sind vernünftige Priotitäten zu setzen. Das Wohlbefinden des Kindes ist wohl wichtiger als ein paar Euro Wasserkosten.

Du solltest halt akzeptieren das du mit einer Person unterstehst die weniger Sozialkompetenz als du hat. Versuche es lieber mit Kompromissen. Sehr schnell duschen usw., andere Aufgaben erledigen.

Ich habe in meinen Leben festgestellt das man Menschen die einen geistlich unterlegen sind (und sry. Das ist bei einer Mutter die ihren Kind nur eine Dusche wöchentlich erlaubt der Fall) zu seinen Vorteil manipulieren kann. Ich bin mir sicher du findest Möglichkeiten. Benutze deinen Grips und arrangiere dich mit der Situation.

Darf meine Mutter mir das einfach so verbieten

Ja, dagegen gibt es kein Gesetz.

und was kann ich dagegen tun??

Im Zweifel nichts. ich würde den Sport in ein Studio verlegen, da kannst du dann deren Duschen benutzen.

Dir ist dabei vielleicht etwas unangenehm. Aber so schnell stinkst du nicht so stark, dass andere es gleich merken. Wenn du immer Sonntag Abend duschst wird das für die Schule reichen. Es braucht ja niemand zu wissen. Einmal die Woche ist ausreichend!