Dürfen meine Eltern mir verbieten Bilder von mir zu veröffentlichen?

4 Antworten

Wenn du unter 18 bist, dann darf sie das. Und das ist auch gut so. Denn deine Bilder sind im Internet dann immer wieder sichtbar. Internet vergisst nichts, auch wenn du sie wider rausnimmst.

Und wenn du deine Bilder mal in 5 oder 7 Jahren in irgendwelchen (Sex)Foren wiederfindest, dann wirst du das sicher nicht so toll finden.

Dazu vielleicht interessant: https://youtu.be/K3ADifR_2nk Space Frogs - "Wie ich zum deutschen Dönergesicht wurde"

Es geht auch nur um Reitborder, auf denen ich von hinten oder von der Seite zusehen bin, also ohne Gesicht 😌

Hi, theoretisch ab 13 nicht mehr, wenn es sich um ein soziales Netzwerk handelt.

Da sich dein Tun dort ab 13 Jahren ihrer Kontrolle entzieht, könntest du theoretisch auch eigene Bilder hochladen, ohne dass sie es mitbekämen. Wie es sich bei reinen Bilddatenbanken verhält müsste man ggf. prüfen.

Miteinander sprechen ist jedoch immer vorzuziehen. Gruß

Ja das kann sie als Deine Erziehungsberechtigte. Und das ist sogar ein sehr sinnvolles Gebot, denn das Netz vergißt nie.

Wenn du unter 18 bist: ja.