Ich darf Instagram einfach nicht haben?

6 Antworten

Hallo,

grundsätzlich kann ich die Sorgen deiner Mutter verstehen. Es sind viele ungute Personen auf der Plattform unterwegs und ob man es nun möchte oder nicht, die Bilder super schlanker Influencer beeinflussen das eigene Körperbild.

Schlag deiner Mutter doch vor, dass Ihr den Account zusammen erstellt. Dann sieht sie auch, was du dort posten möchtest. Und wem du folgst. Vielleicht findet Ihr eine Vereinbahrung, dass du täglich nur maximal 30 Minuten auf Insta bist.

Anfangs wird sie dir vielleicht noch ab und an über die Schulter schauen wollen. Aber wenn sie sieht, dass das funktioniert wird sie mit der Zeit sicher etwas entspannter.

Ein kleiner Hinweis: Ich würde dein alter nicht in deine Insta Biografie schreiben. Das zieht gerade bei jungen Mädchen manchmal komische Gestalten an.

Kathi908
Fragesteller

Danke für die Tips! :) Und das mit dem Account zusammen erstellen hört sich gut an, ich werde meine Mutter einmal darauf ansprechen ^^

SchwarzeOliven  16.05.2019, 14:37
@Kathi908

Du kannst Ihr natürlich auch anbieten, den Account auf privat zu stellen. Dann können nur die Personen deine Beiträge sehen, welchen du es erlaubst. :-)

Hör immer auf deine Mutter (meistens) mit 14 brauchst du nun wirklich kein Insta glaub mir so toll ist es net. Warte etwas dann wird sie es bestimmt lockerer sehen

Du kannst nur ruhig mit deiner Mutter sprechen - nicht anraunzen - und ihr zeigen und erklären was du vor hast und warum dir das wichtig ist.

Aber wenn sie nein sagt, dann ist das Thema erledigt.

sorry, da habe ich keinen tipp für dich weil ich von instagram, gesichtsbuch und ähnlichen plattformen absolut nichts halte. kann da deine mutter vollkommen verstehen.

DeluxeFanta  16.05.2019, 14:56

ist wieder genau die Antwort die sich der Fragesteller erhofft hat! Ich hoffe du bekommst den Stern!

Sag ihr: du machst dein Profil privat und nur die Leute denen du Zugriff gibst können auch Kontakt mit dir aufnehmen :D

DeluxeFanta  16.05.2019, 14:57

+1