darf mich die Polizei in einer Klinik verhaften

2 Antworten

Wieso sprichst Du von "Bullen"? Möchtest Du von Polizisten mit "Junkie" angesprochen werden statt mit Deinem richtigen Namen?

Natürlich kann Dich die Polizei aus einer Klinik holen, wenn ein Haftbefehl besteht. Auch während eines laufenden Entzugs. Denn es gibt nicht nur Gefängnis-Krankenhäuser für solche Fälle, sondern in einfachen Gefängnissen auch sogenannte "Anstaltsärzte", die ziemlich oft mit körperlichen Entgiftungen neuer Insassen zu tun haben.

Außerdem: Du weißt doch selbst, dass man während einer Entgiftung oder kurz danach sofort wieder rückfällig werden kann. Im Knast wird Dir das nicht so schnell passieren wie draußen. Deine Chance endlich clean zu werden. Frag Dich mal, ob Du diese Chance verdient hast und wenn ja, womit...

Rechtsberatung steht laien leider nicht zu und ich könnte selber nur spekulieren... sry... Aber ich würde auf jedenfalls in die Klinik gehen, bevor du festgenommen wirst und einen kalten Entzug durchmachen musst ;) die bekommen dich eh irgendwann und dann wird der Haftbefehl vollstreckt....