Rechnung zahlen an eine insolvente Firma?

5 Antworten

Deine Rechnung (der Klinik) musst Du an den Insolvenzverwalter bezahlen. Wenn der Implantatelieferant Geld von Dir haben möchte, musst Du natürlich nicht bezahlen!

Dein Vertrag besteht zwischen Dir und der Klinik. Als Rechtsnachfolger der Klinik ist der Insolvenzverwalter eingesetzt. Die Klinik hat ihre Leistungen erbracht, nun musst Du Deine Leistung (Bezahlung) erbringen. Die Ansprüche aus dem Vertrag bestehen bis zur Erfüllung.

Wenn du nicht zahlst, wird sich der Insolvenzverwalter auf jeden Fall bei dir melden. Alle noch ausstehenden Beträge gehen in die Insolvenzmasse ein und du bist verpflichtet zu zahlen

Selbstvérständlich musst Du Deine Rechnung bezahlen - aber an den Insolvenzverwalter

Wenn Du diese Dinger jetzt trägst, musst Du diese auch bezahlen, das aber an den Inso.-Verwalter. Ansonsten kann der Dir auf die Pelle rücken.

Natürlich mußt Du die Rechnung bezahlen. Du hast ja die Leistung in Anspruch genommen.