Darf mich der Lehrer nachsitzen lassen, wenn ich keine Hausaufgaben habe, weil ich krank war?

4 Antworten

Es wird doch möglich sein, zu erfahren, was auf ist!

Grundsätzlich würde ich diese Frage mit "ja" beantworten. Normalerweise musst Du deine Hausaufgaben im Krankheitsfall selber besorgen und erledigen, es sei denn, Du bist schwer krank.

Allerdings würde ich mit deinem Lehrer mal über diese Aktionen deiner Mitschüler sprechen und mit ihm vereinbaren, dass Du in so einem Fall im Notfall ihn selber anrufen und nach den Aufgaben fragen kannst, oder er dir diese zu mailt. Wenn Du dich dooferweise nicht auf deine Mitschüler verlassen kannst, deinen guten Willen aber durch das Nachfragen gezeigt hast, sollte der Lehrer Verständnis zeigen und versuchen dir zu helfen.

Hallo.

Wenn möglich sind die Aufgaben sich zu besorgen, bzw Nachschreiben, das ist wohl überall üblich.
Kann auch bei Nichtbefolgung einen Eintrag aufs Zeugnis geben.

Für Deutschland: w w w.sv-bildungswerk.d e/praxis/schuelerrechte/index.html Für Österreich: w w w.bmukk.gv.a t/schulen/recht/index.xml Für die Schweiz: w w w.schuelerrechte.uso.c h/