Krank vor Arbeitsbeginn? Und nu?

5 Antworten

Nein, denn wenn sie ihren Chef telefonisch nicht erreicht, dann ist dies nicht ihr Problem. Richtige Entscheidung, dass sie nicht zur Arbeit geht mit Durchfall - das kann sich wirklich ausbreiten wie ein Lauffeuer. Hatten wir vor ein paar Jahren mal auf Arbeit.

Heute zum Arzt gehen und Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bis Mittwoch einreichen...

Nein, wenn deine Schwester erst morgens Anzeichen einer Krankheit bemerkt und telefonisch niemanden in der Firma erreicht, ist das Melden vor Arbeitsbeginn auch okay. Deine Schwester sollte aber noch heute zum Arzt gehen, um an ein Attest zu kommen. LG und deiner Sis gute Besserung!

Das Gesetz verlangt eine "unverzügliche" Abmeldung. Wenn vorher niemand erreichbar war, war die Abmeldung nicht zu spät.

Gibt es im Betrieb keine Richtlinien, bis wann sich ein AN spätestens zu melden hat? Kann man sich nicht z.B. per E-Mail beim Vorgesetzten abmelden?

erneut anrufen, zum arzt gehen und krankschreiben lassen

Du warst zu früh, ruf den Chef an, wenn er in der Firma ist, .oder seinen Stellvertreter