Rausgehen wenn man krank ist?

11 Antworten

Du darfst nichts unternehmen, was deine Genesung verzögern würde. Ein Bummel an der frischen Luft bei diesem wunderbaren Wetter gehört definitiv nicht dazu. Du allein weisst wie du dich momentan fühlst. Gehe raus, worauf wartest du noch? Nimm deine Mutter auch gleich mit. Gute Besserung.

Das kommt darauf an, WIE krank Du bist bzw. was Du hast. Wenn Du Fieber hast, gehörst Du natürlich ins Bett. Doch ansonsten kann ein leichter Spaziergang an der frischen Luft auch hilfreich bei der Gesundung sein. Du dürftest auch keinen Ärger bekommen, falls Dich jemand sieht. Es sei denn, der Arzt hat Dir Bettruhe verschrieben.

Auf alle Fälle wünsche ich Dir gute Besserung und dass Du bald wieder ohne Bedenken raus gehen kannst!

Du darfst alles machen, was deiner Genesung nicht im Weg steht sagt man! Wenn du alleine wohnen würdest, müsstest du dir ja auch was einkaufen dürfen! Du könntest schon einen kleinen Spaziergang machen, aber lieber im Wald und während der Schulzeit, dann sieht dich wahrscheinlich keiner und es stellt keiner doofe Fragen! Aber du solltest dann auch nicht draußen rumhüpfen und mit dem Hund spielen oder sowas! Ein einfacher kleiner Spaziergang! Dick eingepackt!!

Du darfst alles tun, was zu deiner Genesung beiträgt. Eine Stunde spazieren gehen, daraus kann dir niemand einen Strick drehen.

man darf raus, solange nicht die genesung behinert wird. sprich mit erkältung, grippe ect. solltest du drinn bleiben.