Darf man während einer Prüfung auf Toilette gehen?

11 Antworten

Der Lehrer darf dir nicht verbieten, dass du während der Schulaufgabe auf die Toilette gehst.

Aber er darf verlangen, dass du die Prüfung vorher beendest und deine Arbeit abgibst.

Okay, das macht Sinn, danke dir!

Eine Lehrer kann Dir weder verbieten noch erlauben eine Toilette aufzusuchen. Das machst Du einfach.
Aber es kann dazu führen, dass Deine Arbeit danach nicht mehr gewertet wird. Die heutigen technischen Möglichkeiten lassen dazu zu viel "Schummelmöglichkeiten".

eine normale schulaufgabe dauert nicht länger als 1-2 h und der lehrer sagt vorher das du aufs klo gehen kannst also denke ich mal das es nicht normal ist das du während dessen aufs klo gehst

Das ist schlecht. Zu meiner Schulzeit sagten die Lehrer immer, dass man während einer Prüfung nicht auf Toilette gehen darf.

Die haben nie jemanden aufs Klo gelassen.

Nur 2 Schüler mit ärztlichem Attest durften während Prüfungen maximal 2 Mal aufs Klo.

Meine Antwort bezieht sich jetzt allerdings auf das 2. Halbjahr der 9. Klasse und auf Abschlussprüfungen.

In den Jahrgängen davor durfen immer alle während der Prüfung aufs Klo. Es wurde nur auffällig, wenn jemand 3 oder 4 Mal auf Klo ging...

Ich habe mal gelernt, dass man einem Schüler eigentlich nicht Verbieten darf aufs Klo zu gehen, da es ein natürlicher Vorgang ist

man sollte es halt nur nicht übertreiben

wir durften damals auch immer nur Einzeln aufs Klo bei einem Test. Sprich: Erst wenn der, der auf dem Klo ist wieder da ist, darf der nächste egal ob Junge oder Mädchen