Abschlussprüfung IHK 2017?

2 Antworten

Das könnte also Täuschubgsversuch gewertet werden.

Sollte dem so sein, kannst du gegen das Zeugnis ein Rechtsmittel einlegen. Dabei kannst du die Situation noch einmal schildern. Vorher kannst du natürlich ein persönliches Gespräch führen, aber bedenke, dass beim Rechtsmittel Fristen anstehen (i.d.R. 1 Monat).

Während der Prüfung den Tisch bemalt? Wen juckts, das ist kein Spicken außer du hättest den bemalten Tisch als Hilfsmittel mitgebracht...

Anneeeeer95
Fragesteller

Das stimmt schon, leider sind die von der IHK aber unendlich streng und wenn du getäuscht haben sollst, fällst du eben durch.. worauf ich nicht so Lust hätte, eben auch nur weil ich einen Flüchtigkeitsfehler gemacht hab :/

markusb0815  11.05.2017, 01:57
@Anneeeeer95

Selbst wenn du die Formel auf den Tisch geschrieben hast ist das ja per Definition kein Spicken. Du müsstest das ja vor der Arbeit geschrieben haben damit es eine Täuschung wäre, nur vorher warst Du ja nicht im Raum!

Anneeeeer95
Fragesteller

Vorher war die Einführung in die Abschlussprüfung, viele hatten da noch ihre Bücher draußen (kleine kompakte lernbücher). Als wir den Raum betreten haben, waren bis zum Start der Prüfung noch ca 5 Minuten Zeit. Also könnte man dann ja behaupten, ich habe die Formel in der Zeit auf den Tisch gemalt. Was zwar dumm wäre, den Tisch als spicker zu nutzen, da die Aufseher ja auch durch den Raum gehen..