Darf man während der Füherschein Prüfung einen Taschenrechner benutzen?

16 Antworten

Was willst du denn berechnen?

Du brauchst kein Taschenrechner, weil du nichts ausrechnen musst

Liebe737
Fragesteller

bremsweg, reaktionsweg, anhalteweg. natürlich muss man da rechnen

renegade2k  27.04.2010, 12:53
@Liebe737

Nein, du musst da nichts ausrechnen!

Du wirst nur gefragt "was ist der Anhalteweg" und musst ankreuzen "anhalteweg = reaktionsweg + bremsweg", das wars aber auch.

Das einzige, was bei der Prüfung mit Zahlen vorkommt ist sowas wie "wieviel meter entfernt müssen sie von einem Bahnübergang parken, wenn sie sich innerhalb geschlossener Ortschaften befinden"

für die Bremsweg sachen?dass kann man im Kopf rechnen..ist ganz einfach :-) Aber es sind ja sowieso meist ankreuzfragen. Und du hast ja keinen zeitdruck..rechne einfach ganz in ruhe..notfalls fragst halt nach nem blatt papier ums schriftlich zu machen, wenn es wirklich nich ohne geht. Taschenrechner wird schon allein wegen möglichem schummeln nicht gehen

Nein.. Hast du im Auto auch immer einen Taschenrechner dabei?? Dann sollte dir lieber niemand einen Führerschein ausstellen, nis du in manchen Situationen reagierst ist es wohl schon zu Spät..

Nein, die Formeln (Abstand, Bremsweg) musst Du im Kopf rechnen. Während der Fahrt auf der Autobahn mit 130 km/h kannst Du ja auch nicht den Taschenrechner rauskramen um mal kurz den Bremsweg zu ermitteln...

Wahrscheinlich wird die Theorieprüfung gemeint und da den Bremsweg ausrechnen xD

Nein ist nicht erlaubt. Das sind leichte Aufgaben.