Steuerfachangestellten Prüfung machbar?

1 Antwort

Also ich bin zwar keine Steuerfachangestellte, hab aber letztes Jahr die Laufbahnprüfung zur Diplom-Finanzwirtin gemacht... die war sehr gut machbar, wenn auch Zeitlich teilweise enorm knapp bemessen.

Ansonsten... das ist etwas fies, aber ich habs von einem ehemaligen Dozenten von mir... du kennst doch sicher ausgelernte Steuerfachangestellte. Schau dir die mal an. Unter ALLEN wird es doch sicher auch ein paar Leute geben, bei denen du denkst... 'Hm... (ich denke wir wissen beide, was da jetzt hinkommt ;))
Sieh es mal so: DIE haben es auch geschafft. Also wird es wohl IRGENDWIE möglich sein.

Steuerrecht an sich ist, das muss ich auch zugeben, keine leichte und unkomplizierte Materie... das ist komplex, das lässt sich nicht wegreden. Aber wenn einem Recht einigermaßen liegt und man etwas Zeit und Mühe da reininvestiert, dann lässt sich schon einiges reißen. Das ist immer so :)

Insofern: Alles gute und viel Erfolg bei der Prüfung.