Darf man sich unter 16 selber eine zigarette bauen und Tee/Pflanzen rauchen?

3 Antworten

Ach komm schon. Wenn Interessiert es das du Gras von Boden Pflückst und rauchst. Man darf unter 18 Tabak anbauen ohne Altersbeschränkung und Rauchen. Das gilt nur für Tabakwaren wenn Leute aus dem Laden dir Sachen unter 18 verkaufen. Aber da es Eigenbedarf ist kann der Staat eigentlich nichts sagen außer deine Eltern. Ich kenne mich nicht so gut Mit Gesetzen aus aber so in die Richtung könnte es gehen wo ich erzählt habe. Der Staat kann nicht Deine Tabakpflanze einfachso Beschlagnahmen auch wenn du es rauchst. Es ist kein Offizielles Endprodukt.

Rauchen darfst du, je nach dem wo du wohnst ab 16 oder 18... (Gesetzt)

Was du dan noch reinmischst, ist dir alleine überlassen und erlaubt, solange es keine verbotenen Substanzen sind wie z.B. Cannabis oder Salvia.

Nein, erst ab 18 Jahre.

Derbi03
Fragesteller

Aber wo ist der Strafbestand wenn ich vom boden gras rupfe und es rauche

nettermensch  27.06.2017, 13:43
@Derbi03

da du noch minderjährig bist, laut gesetzt.