Würdet ihr als Erwachsener einem Jugendlichen Zigaretten geben?

14 Antworten

Nein, denn dann müsste ich mir erst mal selbst welche kaufen und sehe dazu keinen Grund. Zudem ist rauchen ungesund - wüsste auch nicht, weshalb ich das fördern soll...

Nein, soll sie schon selbst kaufen.

nein wer rauchen will, muss es sich auch leisten können.

Das wäre bei mir hypothetisch, denn ich rauche nicht.

Ansonsten kann ich es mir nicht vorstellen, dass es Eltern gibt, die es toll finden, wenn ich ihrem minderjährigen Sohn zu Zigaretten verhelfe und somit dessen Chancen steigere, abhängig zu werden oder zu bleiben.

Nein. Ich mach mich nicht Strafbar für Sie.

Und bei solchen Situationen hilft es mir, dran zu denken wie ich mich damals gefühlt habe als man mir als minderjährige Zigaretten gegeben und mir verherrlicht hat, wie toll Zigaretten sind.

Und du solltest auch daran denken, wie es für dich war und was du davon eigentlich so hältst.

Hab keine Angst das Sie dann sagen du wärst spießig oder so. Wenn du Pech hast tuen sie dich nämlich veräppeln und zeigen dich dann an, für Schmerzensgeld... :)

Lenaliv
Fragesteller

Bin selber erst 16

TW1920  04.10.2020, 19:47

Schmerzensgeld für was?!?