Darf man sich einfach draußen irgendwo hinstellen und Sachen verkaufen also Flohmarkt machen?

3 Antworten

Nein nicht ohne Genehmigung. Du brauchst eine gültige Gewerbekarte, die du beim Ordnungsamt der jeweiligen Stadt, oder eine Genehmigung der lokalen Verwaltung.

Auf privatgelände ja... auf der Straße /öffentlichem Grund wäre es eine Sondernutzung die genehmigungspflichtig wäre.

Nein. Das wäre eine Sondernutzung, und währe, wenn es tatsächlich erlaubt würde, antragspflichtig.