Tanzen in der Öffentlichkeit?

2 Antworten

Nur zu tanzen kann dir keiner verbieten. Sobald du aber einen Hut aufstellst, wird es schwierig - das geht in den miesten Gmeeinden nur mit Genehmigung.

Und wenn du Musik zum Tanzen brauchst, kann das erstens als Lärmbelästigung angesehen werden, zweitens werden in der Regel GEMA-Gebühren fällig.

So, wie ich das mal gesehen habe, müssen sich Künstler, die an öffentlichen Plätzen etwas darbieten wollen, bei der Stadt melden (bei welcher Behörde weiß ich nicht) und bekommen dann eine Genehmigung für einen oder einen halben Tag.