Flohmarkt - Verkauf von "Selbstgemachtem" erlaubt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist erlaubt ja. Darfst aber pro Monat einen bestimmten Eurobetrag an Einnahmen nicht überschreiten weil das sonst als Kleingewerbe gilt. Leider weiß ich den Eurobetrag grad nich :)

200 Euro pro Jahr

kommt auf den Flohmarkt an. Auf vielen sind solche Dinge nicht erlaubt. Außerdem brauchst du in diesem Fall einen Gewerbeschein

Das hängt davon ab, ob der Veranstalter des Flohmarkes das zulässt. Evtl. brauchst du auch einen Gewerbeschein.

Ich denke, das das OK ist. Kommt eventuell auf die Menge an, die Du anbietest.

Das kannst du machen und du wirst es auch sehen, wenn du Flohmärkte besuchst, daß du nicht die Einzige bist, die Selbstgemachtes anbietet.