Darf man sich eine Piercing mit 15 stechen lassen? Mit Einverständnis der Eltern?

9 Antworten

Unter 18 Jahren benötigst du deinen Ausweis, die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn dein/e Mutter/Vater alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, das die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B. Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Bei unter 16jährigen muß mindestens ein Elternteil mit ins Studio kommen. Bei unter 14jährigen müssen beide Eltern mit ins Studio kommen.

ja darf man solange deine eltern einverstanden sind. manchmal müssen sie auch mit zum piercer aber sonst ist das kein problem

Natürlich, meine Schwester ist auch 15 und hat schon das 4. Piercing.

mit der einverständniss deiner eltern kanst du dich auch tätoowieren lassen

Mit Einverständnis ja.