Darf man sich mit einem Alter von 14 Jahren ein Helix-Piercing stechen lassen?

6 Antworten

Laut Gesetz dürfen Teeanager ab einem Alter von 14 Jahren gepierct werden, dann allerdings nur in Anwesenheit ihrer Eltern. Sind sie 16 Jahre alt, reicht eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern und deren Ausweis als Beleg. Mit 18 Jahren, darf man dann tun und lassen was man will.

Pierct ein Piercer ohne elterliche Zustimmung ist das Körperverletzung und strafbar. Bis zum 18 Lebensjahr haben die Eltern die Verantwortung und die Gesundheitsfürsorge.

Also mit Einverständnis darfst du^^

Ja, mit Erlaubnis geht das!:)

nein sogar haarefärben darfst du nicht(blau,grün) solange du nicht volljährig bist

Dürfen darfst du aber der pircer darf es nicht machen so lange du nich volljährig bist ohne das Einverständnis deiner Eltern