ab wieviel jahren darf man sich ein Dermal Anchor piercing stechen lassen ...

5 Antworten

sogesehen ab vierzehn, mit einer ausführlichen Einwilligung deiner Eltern, in der stehen muss an welcher Stelle, bei welchem Piercer, wann und von wem das Piercing gestochen werden soll, mit einer Kopie des Personalausweises der Eltern + Unterschrift und einer gültigen Telefonnummer für Rücksprachen. Darüberhinaus eine explizite Einwilligung in die Körperverletzung, die auch du nochmal unterschreiben musst. (Aber für sowas kriegst du vor Ort einen vertrag). Manche Piercer fordern auch, dass die Eltern persönlich dabei sind.

Das einzige was dir da noch in die Quere kommen kann, ist, dass der Piercer die Stelle ablehnt, weil du noch im Wachstum bist. So ging es mir damals mit dem Nackenpiercing, das hab ich erst mit 19 bekommen :)

Bei mir mussten mit 14 beim Lippenpiercing meine Eltern übrigens nicht mit, oben beschriebene Einwilligung genügte.

Jeder Piercer hat da seine eigenen grenzen aber denk dran das die Dinger ziemlich schnell wieder rauswachsen.

Ich bin 15 und hab auch ein Dermal Anchor ;-) Also es ist kein problem!

ein seriöses Studio hätte dir das nicht gemacht - aber es gibt halt reichlich schwarze Schafe...

Eigentlich erst ab 18, weil man sagt, das ein Microdermal ein deutlich schwerwiegenderer Eingriff ist als ein gewöhnliches Piercing - weil man es nicht selbst entfernen kann. Also eigentlich können die Eltern nicht dafür einwilligen und du musst warten bis du 18 geworden bist. Ein Dermal Anchor an der Hand ist auch kein sinnvoller Wunsch, damit bleibt man nur hängen, kann die Hand nicht mehr in die Hosentasche stecken und zieht sich früher oder später eine potentiell gefährliche Entzündung zu.

mit einverständniserklärung und wenn ein elternteil mit dahin geht dann ab 14 jahren..

liebe grüße

falsch! Es ist erst ab 18 legal - egal was die Eltern sagen.