Farbige Kontaktlinsen bei Passkontrolle?

3 Antworten

Müsste doch ok sein, kannst das denen ja auch erklären. Und wenn nich nimmst du sie mit ( gibt ja diese kleinen Boxen, da ist vlt 3ml Flüssigkreit pro Linse das darfstd u mitnehmen oder?) und kaufst wenn du da bist neues reinigungsmittel

:)

erstmal: Flüssigkeiten SIND im Handgepäck erlaubt. Ich würde nie mit Linsen auf so einer langen Strecke fliegen, der Druck ist fürs Auge ohnehin schon belastend, aber dann noch mit Linsen? :/ Es kann (!) sein dass verlangt wird dass du die Linsen rausnimmst bei der Kontrolle

Ich denke, es geht in Ordnung wenn du die Linsen auch beim Flug und der Kontrolle drinne hast. Im Notfall kannst du sie ja immer noch rausnehmen bei der Kontrolle