Darf das Flughafenpersonal oder die Polizei den Koffer einfach öffnen?

7 Antworten

die werden durchleuchtet und wenn was unklar ist öffnet sie der zoll.es ist denen erlaubt laut gesetz,flugsicherheit geht vor bevor einer eine bombe versteckt.grund könnte auch ein verstoss gegen zollbestimmungen sein und deshalb die kontrolle

Natürlich darf der zoll den koffer öffnen wenn denen was auffällt und wenn da ein Schloss davor ist dann wird das notfalls aufgebrochen
Aber wie bei mir der koffer durchsucht wurde (wegen eines spielzeugs, dass wohl geräusche machte) war ein zettel im koffer.

Ja das ist rechtens, Der Zoll kennt diverse Tricks und bei Verdacht, Verdacht durch Röntgengerät  werden Koffer geöffnet.

Alle Koffer werden (stichprobenmäßig) gescannt und bei einem Verdacht geöffnet. In diesem Fall macht das der Zoll.

Um es mal richtig zu sagen wir vom Kontrollpersonal dürfen die Koffer nicht öffnen. Wenn eine Nachkontrolle erfolgen muss, wird der Koffer von den "Kofferknackern" geöffnet. Das ist ein richtiger Beruf. Erst dann durchsuchen wir den Koffer und verschließen diesen nach getaner Arbeit.