Darf man mit seiner Lehrerin auf Whatsapp schreiben oder telefonieren? 😂😝

19 Antworten

Ja aber man darf nicht über die Note nachfragen soviel ich weiß

Tja mein cousin hat seinem lehrer mal auf der klassenfahrt als er etwas zu tief ins Glas geschaut hatte geschrieben: "Man bin ich voll" Selbst da ist nix passiert außer einem Lachkrampf von den Lehrern xD

Unser gesamter Mathekurs ist mit dem Lehrer in einer Whatsapp - Gruppe. Das ist jetzt nur ein Beispiel, wo nicht immer nur schulische Dinge Thema sind... Es sorgt aber für ein gutes, fast partnerschaftliches Verhältnis zum Lehrer und damit eine positivere Einstellung zum Unterricht - also warum nicht?

Privat (also nicht in der Gruppe, sondern einzeln) ist es halt so eine Sache... Es kommt halt seltsam rüber, aber verboten ist es meines wissens nicht.

Verboten ist es nicht.

Wir hatten schon zur Ausbildungszeiten eine Gruppe in der alle Schüler und unsere Klassenlehrerin drin waren bzw. sind. Zu Schulzeiten ging es mehr um Inhalte der Ausbildung und Fragen....mittlerweile um alles möglich :-)

Und unsere ehemalige Klassenlehrerin schreibt munter mit^^ Man sollte sich aber, zumindest wenn man die Lehrerin auch noch aktuell als Lehrerin hat, vielleicht ganz kurz Gedanken über den Inhalt machen, den man gleich schreiben will.

Kleines Bsp. Der Deutschlehrerin schreiben: "Ey, Isch hab da mal ne Frage könnse mir mal ne beantworten warum ...." ist vielleicht nicht soooo super. Man sollte sich zumindest um eine einigermaßen vernünftige Schreibweise bemühen. Auch sollte man sich dann Gedanken über sein Profil machen. Wenn die Lehrerin dein WhatsApp Profil sehen kann und dein Status gerade lautet "Chillen mit meinen besten, s*** auf die Schule"....dann kann das sehr unangenehm werden. (Wirst lachen, aber ein Bekannter hat das zustande gebracht...er hatte leider vergessen, dass er der Lehrerin mal seine Handy Nr. gegeben hatte und ihr auch bei WhatsApp geschrieben hatte)

Man sollte sich aber immer überlegen, ob es noch aktuell ist. Hat die Lehrerin z.B. im Rahmen der Klassenfahrt mal ihre Handynummer für Notfälle rausgegeben, dann ist das noch lange keine Einladung sie anzurufen, weil man vergessen hat, welche Hausaufgaben man aufbekommen hat.

Da Du ja wahrscheinlich von ihr die Handy-Nummer bekommen hast, kannst Du sie auch anschreiben.

Ja aber nicht persönliche Sachen sondern was für die Schule Hausaufgaben und so...