Kann eine Lehrerin ihre Schüler zum Unterschreiben eines Dokuments zwingen?

10 Antworten

Nein. Zu einer Unterschrift kann niemand gezwungen werden.

In manchen Fällen hat man einen Anspruch auf Zustimmung. Wird dann die Unterschrift verweigert, kann diese durch einen Gerichtsbeschluß ersetzt werden. Sehe ich hier aber nicht.

Natürlich darf sie das nicht! Lass dich bloß nicht dazu drängen!!

Nein, natürlich nicht.

Kommt mir allerdings auch sehr merkwürdig vor.

Seid ihr minderjährig?

Ich denke, hier haben wir wieder mal nicht alles erfahren.

@adabei

Jepp!

Deine Unterschrift, sofern du minderjährig bist, bringt der Schule sowieso nichts! Seit ihr volljährig? Generell darf dich niemand zu etwas zwingen. Du solltest das direkt mit dem Rektor klären. Unterschreibe nie etwas, dass du nicht gelesen oder zumindest verstanden hast!

Nein, dazu ist deine Lehrerin nicht berechtigt.

Sprich am besten mal mit deinen Eltern darüber.