flip flops in der schule - ist das erlaubt?

10 Antworten

Weil ihr alle "Käsefüße" habt und eure Lehrerin damit "anstinkt"! Nein, Scherz. Also es gibt weder in Österreich noch in Deutschland (so mein aktueller Wissensstand), eine Bekleidungsvorschrift (was ich manchmal bedauere, da Kleidung langsam ein "Terror-, Ausgrenzungs- und Störfaktor" an Schulen wird). Wer keine Markenware trägt, ist Schüler "zweiter Klasse", wer nicht sexy zur Schule kommt, ist "minderwertig" usw.

Flip-Flops in der Schule können natürlich störend wirken, weil sie beim Gehen "lärmen" (klatschen) können, beim Laufen gefährlich sein können oder eben wirklich nicht so "toll" schön sind. Fragt eure Lehrerin, WAS sie an den Flip-Flops stört (vielleicht wird damit in der Pause herumgeschossen oder was weiß ich). Wenn es nur ihre persönliche Aversion gegen die Dinger ist, kann sie es euch zwar verbieten, aber nur dann durchsetzen, wenn das gesamte Lehrerteam hinter ihr steht (Schulen KÖNNEN eine bestimmte Bekleidungsordnung verlangen, wenn etwas unsittlich, störend oder gefährlich ist).

Ja, sie hat das absolute Hausrecht, kann also verlangen, was sie will, selbst dass Du im Hochsommer im Pelzmantel zu ërscheinen hast. Dagegen allerdings könnten die Eltern dann wirksam protestieren. Aber das werden sie ja wohl wegen "flip flops" nicht tun...

Ich denke auch, dass das Verbot einfach aus Gründen der Sicherheit ausgesprochen wurde. Flipflops sind ja eigentlich ursprünlich Strandlatschen. Dein Fuß hat keinen Halt, und es besteht immer ein Risiko, beim Treppenlaufen zu stürzen.

Ich denke nicht, dass ist der Grund, warum deine Lehrerin es verbietet.

Ich finde aus diesen Gründen FlipFlops auch nicht angemessen für die Schule.

Nein darf sie nicht. Ihr könnt tragen was ihr wollt solange es nicht zu aufreizend oderso wirkt :) wir haben auch immer welche an und unsere Klassenlehrerin sagt nichts dagegen :p

NEIN!!! Die Lehrer/in haben uns nichts zu verbieten! Rede mit deinem Eltern dass sie dir sowas verbieten. Dann wird deine Eltern sicherlich mit dem Lehrerin ins Rede stellen. Viel Glück. ;)