Darf man als Schülerin eine Lehrerin umarmen?

8 Antworten

Solange das spontan aus einer Situation heraus geschieht, ist das völlig okay und wird auch die Lehrerin nicht umhauen

Natürlich und dein Gefühl ist absolut normal. Menschen können nicht gut ohne Berührung leben.

Es spricht nichts dagegen, solange ihr beide euch damit wohlfühlt. Es soll aber eben eine Mutter Tochter, Schülerin Lehrerin umarmung sein und nichts anderes. Das waere falsch.

Line1013  04.09.2017, 12:55

Eigentlich wäre auch die Mutter, Tochter umarmung falsch. Da sich Achüler nicht an ihre Lehrer binden sollten. Aber solange niemand abhängig wird ist das auch in Ordnung

2AlexH2  04.09.2017, 13:30
@Line1013

Das sehe ich nicht so. Bindung und Freundschaft sind wichtig und schön und das Alter ist irrelevant. Wir sind ja keine hierarchihörigen Engländer mit ihren extrem steifen Ansichten.

Für ein Kind ist einecenge Lehrer/Schüler bindung sehr wertvoll, so wie zu einer Tante oder einem Onkel. Eine wichtige, haltgebende Beugsperson, Vorbild und Mentor. Eine Umarmung ist da toll.

In Südamerika wird jeder Fremde, der zur Gruppe gehört liebevoll und herzlich umarmt und das ist toll.

Körperkontakt und Verbindlichkeit sind wiichtig für uns Menschen.

EddaIrene  20.08.2019, 13:41
@2AlexH2

Kann ich bestätigen. Vor allem wenn man von der Familie keine Umarmungen/Herzlichkeit kennt tut das von einer Lehrerin sehr gut

MAL umarmen darf sie sicherlich (und da wird sie wohl auch nichts dagegen haben). Aber das öfter zu machen, wird wohl nicht drin sein, da sie dir ja schlecht eine Sonderposition einräumen kann.

Natürlich, wenn es einen Anlass gibt kann man das tun. Einfach so "ohne Grund" kommt aber komisch rüber ;-). Man sollte die Lehrerin auch gut kennen.

pandaanbord
Fragesteller

Ja sie ist Vertrauens Lehrerin und ich habe ihr erzählt was mich bedrückt

Kriegstaube  22.07.2017, 22:06
@pandaanbord

Gut, klingt so als ob man das bei ihr machen kann :o).

Ich denke schon, dass sie das darf. Was sind denn deine Beweggründe, dass du das offensichtlich herbeisehnst? Symbolisiert sie für dich Zuneigung oder hast du Gefühle für sie?

pandaanbord
Fragesteller

Nein keine Gefühle ... aber viele Kinder haben eine Mutter die sie umarmen können und ich brauch einfach auch manchmal eine Umarmung