darf man mit motorcross helm fahrrad fahren?

6 Antworten

Natürlich darf man das. Wozu gibt sonst Fullface Helme? Sag ihr doch, das diese Helme noch mal mehr Schutz geben.

Darfst du. Sehen tust du genug damit, man kann den Kopf ja auch drehen. Allerdings könnte es im Sommer sehr warm werden unter dem Helm (spreche aus Erfahrung, so ein Teil ist wie ein Brutkasten ^^). Ich hänge meinen (Downhill)Helm immer an meinen Arm oder an den Lenker, bis ich im Wald bin, weil mir sonst viel zu heiß wird im Sommer.

Im Winter ziehe ich ihn aber auch auf Asphalt gerne an, Kälteschutz für die Ohren. Sehen tue ich trotzdem genug.

Ja, natürlich darfst Du das. Im Gegensatz zu einem normalen Fahrradhelm könnte so ein Helm tatsächlich ernsthafte Verletzungen verringern oder gar verhindern.

kannst doch machen, ist sicherlich nicht verboten. Wenn du mal groß bist, kanns´t auch mit einem Motorrad Helm Auto fahren. Ist auch nicht verboten und sieht klasse aus!!!

keine Ahnung ob man das darf, aber is ja eig egal...mach es doch einfach und zieh den auf oder pack den helm in nen rucksack etc und nimm den mit....