Über Parkplatz abkürzen legal?

5 Antworten

Ein Parkplatz ist zum parken da und nicht als abkürzende Durchfahrtsstrasse.

Sofern es sich um einen privaten Parkplatz handelt, kann dir der Eigentümer/Besitzer die Durchfahrt verbieten.

Im Übrigen gilt auf Parkplätzen die besondere Rücksichtnahme. Deswegen darfst du auf Parkplätzen auch nur Schrittgeschwindigkeit fahren. Fährst du schneller und es kommt zum Unfall, wirst du die Hauptschuld am Unfall tragen. Auf Parkplätzen gilt kein rechts vor links. Da ist schnell mal was passiert.

Ich persönlich würde dir raten, es zu lassen.

Wenn Du den Eindruck hast, dass diese Leute das Verfügungsrecht über diesen Parkplatz haben (und nicht nur irgendwelche Bauarbeiter sind), dann darfst Du nun nicht mehr über den Parkplatz fahren.

Möglicherweise ist aber auch nur die Zeit während der Veranstaltung gemeint.

Naja, wenn der Parkplatz privat ist darfst du da wirklich nicht langfahren...

Weil wegen Hausfriedensbruch undso... denk ich mal.

Darfst du und ich würds machen auch wenn da aggressive Leute sinnlose Schilder hinstellen. Solang du niemanden störst...

Irrtum

Parkplatz ist nicht gleich Parkplatz

Es gibt öffentliche, und es gibt private.

Drumherum sind so ein paar Geschäfte aber da steht nirgendwo zu was das gehört

@Okay25

Doch. Du hast geschrieben, dass die Leute dort Schilder aufgestellt haben.

Lies Dir die Schilder durch, und Du wirst schlauer.

Denn: was viele Leute noch nicht wissen:

z. B:

auf vielen Supermarkt- und anderen großen Parkplätzen hängen neuerdings Schilder, nach denen man eine Parkscheibe im Auto auslegen muss.

@Joschi2591

Da steht nur drauf das man da zu bestimmten Uhrzeiten nicht parken weil da so eine Veranstaltung stattfindet