Darf man mit 16 Paintball spielen mit der Einverständniserklärung eines Elternteils?

5 Antworten

JA du darfst Paintball Spielen mit einer einverständniss Erklärung der Eltern... . . . . ... Nur leider nicht in Deutschland :o(

Aber in Österreich und der Schweiz z.B. geht es wie auch noch in einigen anderen Angrenzenden Ländern. Wenn du also Spielen möchtest gibt es je nach Wohnort Möglichkeiten außerhalb Deutschlands legal und Offiziell Paintball zu spielen.

Syndicate2
Fragesteller

Auch in Holland ?? boar wir fahren bald auf klassenfahrt würde passen .....

ChrisStory  11.09.2012, 12:49
@Syndicate2

Nein, in den Niederlanden haben sich die Gesetze geändert. Paintball ist dort nun auch erst ab 18 Jahren erlaubt.

Nein. Paintball ist in Deutschland ab 18 Jahren erlaubt...auch nicht mit dem Einverständnis der Eltern, da die Markierer leider bei uns unter das Waffengesetz fallen.

*netter Name - Syndicate heißt zufällig auch das beste Deutsche Paintball Team :))

Syndicate2
Fragesteller

Schade ..... hätte super viel spaß gemacht ..

ach ehrlich wusste ich gar nicht danke für die info ... :)

ich glaube schon, aber mit 15 nicht

Syndicate2
Fragesteller

Glauben bedeutet nichts ....

also ich hab bis jetzt immer nur ab 18 gehört. Ab 16 mit Genehmigung habe ich zwar noch nie gehört, aber das muss ja nichts heißen^^

Wäre aber gut zu wissen, wenn es doch so wäre