Darf ich mit 16-17 alleine in eine andere Stadt fahren für ein paar Tage?

6 Antworten

Ja, darfst du sofern es dir deine Eltern erlauben

Chenico
Fragesteller

ja ist klar.

Schoggi1  21.02.2012, 20:17
@Chenico

na dann, gute Reise :-)

ja, mit 14 war ich auch paar tage allein in berlin.

Ja klar kannst du das mit 16 oder 17, wenn deine Eltern einverstanden sind. Musst das nur zwecks Hotel oder Jugendherberge vorher klären, da ihr ja noch nicht volljährig seit und keinen Vertrag unterschreiben dürft. Kann man ja im Vorfeld buchen und das können ja dann die Eltern machen, dann ist alles geregelt. Viel Spaß.

Kommt drauf an ob du frei hast. Ob die es erlauben. & Ja kann man.. Aber für ein Zeitraum.

Mit Erlaubnis der Eltern.