Darf man mit 13 sex haben

15 Antworten

Ich finde man kann garnicht früh genug damit anfangen, macht doch auch Spass :-)

NEIN dürft ihr nicht!!! Erst mit 14 Jahren, aber selbst das ist echt früh! Die heutige Jugend wird echt immer bescheuerter! Wie sie alle auf Erwachsen tuen wollen....

ihr seit doch beide wahrscheinlich noch nicht mal richtig geschlechtsreif? ö.Ö was wollt ihr mit Sex? Ihr seit Kinder!! genießt das solange ihr könnt und versucht nicht unbedingt erwachsen zu werden.. wenn es soweit ist werdet ihr euch wünschen ihr hättet noch ein wenig länger mit Legos spielen können anstatt mit dem LEBEN konfrontiert zu werden.. ihr dürft euch gern treffen und Händchen halten und von mir aus könnt ihr euch auch küssen aber mehr auch nicht ! wartet bitte :/

Libertinaer  10.10.2018, 02:46
ihr seit doch beide wahrscheinlich noch nicht mal richtig geschlechtsreif? ö.Ö was wollt ihr mit Sex? Ihr seit Kinder!!

"Grundsätzlich hat Sexualität in allen Altersgruppen mit dem Suchen und Erleben körperlichen Genusses zu tun. (...) Wenn Kinder ihrer Neugierde, ihrem Lustprinzip und ihrem Bedürfnis nach körperlicher Nähe folgen, gehört das zu den normalen kindlichen Betätigungen. (...) Neugierde, erste Erfahrungen mit der Körperlichkeit und Geschlechtlichkeit - meist durch Ausprobieren mit dem gleichen Geschlecht - helfen, ein positives Verhältnis zum Körper zu entwickeln." (Dipl. Soz. Päd. Dorothea Hüsson, Kinder- und Jugendlichentherapeutin bei Wildwasser)

Entsprechend haben rund 80% der Kinder sexuelle Kontakte in verschiedensten Formen und Intensitäten.

genießt das solange ihr könnt und versucht nicht unbedingt erwachsen zu werden..

"Zwischen zehn und dreizehn Jahren verwandelt sich diese erste Neugierde in die Sehnsucht, selbst Geborgenheit und auch [erwachsene] Sexualität mit jemand anderem zu erleben. (...) Auch wenn Jugendliche manchmal spürbar zwischen Erwachsensein und Kindsein hin und her pendeln, sind sie in ihrer Sexualität und in ihren Bedürfnissen nach Beziehung als Erwachsene zu sehen. Das Aufkeimen erwachsener sexueller Gefühle im Alter von etwa 12 Jahren macht einen Teil in ihrem Erleben bereits erwachsen." (DSA Bettina Weidinger, Sozialarbeiterin, Sexualpädagogin und Sexualtherapeutin - Pädagogische Leitung des Österreichischen Instituts für Sexualpädagogik)

ihr dürft euch gern treffen und Händchen halten

Sie dürfen alles tun, was sie tun möchten - sofern es ihre Eltern ihnen nicht verbieten. Das dürfen die Eltern noch bis 14 - sie dürfen sexuelle Handlungen ihrer Kinder aber auch fördern (s. § 180 StGB).

Ja eigentlich ist Sex erst ab 14. Ich weiß aber nicht in wieweit soetwas strafbar ist. Nur wenn du angezeigt wirst oder so denke ich. Hm aber überlegt euch lieber davor was ihr tuht und Verhüten. Wenn sie dann doch nein sagst auch drauf hören ^^. Muss ja nicht umbedingt sein gibt noch andere arten und dinge die toll sind ^^

heii(: ich bin selber 13 und ich habe es auch mit 13 mit meinem Freund gehabt. Ich habe natürlich meiner Mum was davon erzählt und ich kann froh sein das sie so cool drauf ist;) natürlich ist es auch ein großer schritt und ihr müsst auf jeden fall verhüten und beide es 100% wollen. und bei der sache finde ich, schei** ich auf das Gesetz ;D lg und viel erfolg ;)