Sind Gelnägel mit 13 erlaubt?

4 Antworten

Erlaubt ist es vielleicht, aber eigentlich brauchst du in deinem Alter keine.

Aber wenn dann nimm deine Eltern mit und lasse dir auf deine kurzen Naturnägel, etwas schönes machen.

Achso und merke dir, wenn du sie dir dann immer machen lassen willst, wird es sehr Teuer.

Meiner Meinung nach NEIN es ist nicht erlaubt !

Mit 13 oder auch 14 Jahren bist Du noch nicht geschäftsfähig und darfst selbst keine Verträge schließen.

Darüber hinaus halte ich Gelnägel für unter 16 Jährige für absolut unnötig und selbst bei 16 Jährigen müsste mir (wäre ich selbständige Nageldesignerin) ein Erziehungsberechtigter eine Einverständniserklärung vor Ort unterschreiben nachdem über die Risiken und mögliche Problematiken aufgeklärt wurde.

Und genau so sollte es jedes professionelle Studio ebenfalls tun.

Leider ist die Beratung ein Punkt den ganz viele Studio vernachlässigen, insbesondere bei den Studios, wo nicht einmal deutsch als Sprache überhaupt verstanden oder gesprochen wird.

Wäre ich Mutter einer 13 Jährigen, die sich einfach so ohne mein Wissen Gelnägel irgendwo machen lässt ich würde das Studio verklagen.

Wenn ich sehe wie viele junge Mädchen mit viel zu langen Krallen rumlaufen dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Aber Mitdenken ist bei 13 Jährigen wohl zuviel verlangt. Erwachsen sein wollen, schön und gut aber mal Gehirn einschalten Fehlanzeige. Und wenn dann im Sportunterricht beim Volleyball o.ä. der Nagelbettbruch passiert ist dann ist das Geheule groß.

Mach Dir bitte klar: JEDER, der Nägel macht muss absolut NIX darüber wissen

Es ist kein anerkannter Beruf und somit gibt es auch keine staatlich anerkannte Ausbildung. Jeder kann sich ein Starter Set kaufen geht dann zum Gewerbeamt, meldet sein Gewerbe an und darf SOFORT ein Studio eröffnen und an jedem anderen Menschen loslegen. Es wird kein Nachweis von Schulungen gebraucht und selbst eine Vielzahl an Zertifikaten an der Wand im Studio sagt tatsächlich nichts über die Fähigkeiten/Kompetenzen aus.

Also Augen auf bei der Studiowahl!

Tu Dir nach Möglichkeit selbst den Gefallen und lass das mit den Gelnägeln sein. Alle 3-4 Wochen müssen die aufgefüllt werden. Das bedeutet regelmäßige Kosten. Ob sie halten ist während der hormonellen Schwankungen in der Pubertät eh fraglich.

Pflege lieber Deine Naturnägel regelmäßig und kauf dir eine Polierfeile dann kannst Du sie schön glänzend machen. Und vermutlich sind dann andere Mädchen viel neidischer auf Deine Naturnägel.

LG Trinity

Hey:)

Ich bin selber 14 und habe welche also ist erlaubt alles gut :)

Das es für die Nägel auf dauer nicht gut ist weisst du ja.. Aber zu deiner frage: ich bin Sehr sicher das es erlaubt ist.