Ist es einer 14 jährigen erlaubt mit einem 30 jährigen zusammen zu sein? Wie weit darf man gehen?

5 Antworten

Könnt ihr euch jetzt mal einigen man sieht hier ja gar nicht mehr durch. Ist es nun Strafbar oder nicht? Ich gehe mal davon aus das sie sich normal geküsst haben und kein Zungenkuss

Sexuelle Beziehungen: Was ist verboten, was erlaubt?

Du bist 14 oder 15. Dann gibt es keine Probleme, wenn dein/e Freund/in höchstens 20 ist und euch eine echte Liebesbeziehung verbindet, er/sie dich also sexuell zu nichts zwingt oder drängt.

Ist dein Sexpartner/deine Sexpartnerin schon 21 oder älter, macht er/sie sich nur dann strafbar, wenn er/sie ausnutzt, dass dir noch die Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung fehlt. Das heißt zum Beispiel, wenn er/sie dich zum Sex drängt oder dich zu etwas verführt, was du eigentlich (noch) gar nicht willst.

Gut zu wissen: Deine Eltern können die sexuelle Beziehung zu einem/einer über 20-Jährigen verbieten, wenn sie glauben, dass dir die Beziehung schadet. Hält er/sie sich nicht daran, macht er/sie sich strafbar.

Quelle: bravo.de

Würde mich interessieren, wo hier die Altersgrenze von 20 herkommt. Juristisch hat der 20. Geburtstag eigentlich überhaupt keine Bedeutung. Wenn, dann höchstens 21.

Liebe kann man dem Mann nicht verbieten, Handynummer austauschen auch nicht. Wobei der Gute Herr allerdings aufpassen sollte, ist es wenn es mehr wird. Zungenküsse sind glaub ich ab 14 jahren erlaubt, bin mir aber nicht sicher. Und ich glaube Geschlechtsverkehr darf ein 14. Jähriges Kind erst mit einem Menschen haben, der maximal 7 Jahre älter ist. Wenn das Mädchen unter dem 16. Lebensjahr ist, ist das Verführung Minderjähriger. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.

Also so gesehen, spielt das Alter, wann man mit der Sexualität umgehen kann keine Rolle. Ich kann heut zu Tage immer noch nicht mit dem Thema umgehen und bleibe lieber dabei, mit Kindern im Kindergarten-& Wickel-Alter brav mit Bauglötzchen, Lego-Dublo, Puppen, Eisenbahn, Autos zu spielen oder mit denen in Begleitung und durch eine weitere Person, die älter ist als ich und mich dann behandelt wie die "kleinen Racker" dann auf den Spielplatz zu gehen, buddeln, rutschen, schaukeln! An "Kindesbehandlung" habe ich viel mehr Freude als an sch**ß sexuellen Praktiken. Aber wie gesagt, jedem das seine!

Ich kann jedenfalls nicht verstehen, wie man nur so früh Sex haben kann/will, wie hier beschrieben wird!

Oweeh, schon wieder so eine uralte Frage erwischt! (4Jahre mannometer) Gerade die interessanten Fragen liegen immer so weit zurück!

Was möchtest Du wissen?