Darf man wenn man 18 ist mit eine 14 Jährige Sex haben?

10 Antworten

"Ist der Partner eines 14- oder 15-jährigen Teenagers bereits volljährig, aber noch nicht 21 Jahre alt, ist ein sexuelles Verhältnis ebenfalls unter Umständen erlaubt. Voraussetzung ist, dass der oder die Ältere keine Zwangslage ausnutzt und nicht für Liebesdienste bezahlt. Wer 21 Jahre oder älter ist und Sex mit 14- oder 15-Jährigen hat, macht sich strafbar, wenn er die fehlende innere Reife des Teenagers ausnutzt." Quelle: http://www.planet-schule.de/wissenspool/sexualitaet-aufklaerung/inhalt/hintergrund/minderjaehrige-und-sex.html

Kurz gesagt Blaumeise hat recht und ja eine 14 jährige darf mit einem 18 jährigen zusammen sein und anders herum. Solange der jüngere es möchte und nicht gezwungen wird.

lg

Woher ich das weiß:Recherche

Ist von Land zu Land (Gesetze) unterschiedlich aber auch von der Moral (Kultur, Religion) der jeweiligen Region abhaengig. Fuer Deutschland (z.Z. Christlich, demokratisch) sehe ich keine Hinderungsgruende. Auch in meinem suedostasiatischen Gastland haettet ihr keine Probleme. Ich koennte aber auch eine Reihe von Staaten anfuehren welche diese Verbindung nicht tolerieren wuerden.

Normalerweise gilt bei U14 nur Sex mit gleichaltrigen. Allerdings wenn man 14 ist und immer und jederzeit beteuern wird, das man es selber wollte, ist das Alter des Sex Partners im Grunde egal. Man bekommt aber sicher definitiv Probleme wenn man weit älter ist. Also 14 und 40 oder 50 oder älter.

Bei eventuell entstehenden Problemen, wie zB eine ungewollte Schwangerschaft oder ein plötzlicher Sinneswandel der/des 14 jährigen entscheidet man das Situationsabhängig ob strafbar oder nicht.

Im Grunde ist 14 und 18 also erlaubt.

Wenn sie es auch will, ja.

In Deutschland beträgt das Schutzalter 14. In der Schweiz wäre es nicht erlaubt.