man darf ab 14 sex haben aber erst ab 18 pornos gucken? hää xD

14 Antworten

Weil Pornos von Schauspielern gedreht werden und diese unrealistisch sind. Jugendliche sollen deshalb sich nichts abschauen, um es dann beim Sex später falsch zu machen. Übrigens darf man ab 16 schon Pornos schauen!

Wo soll das geregelt sein mit "ab 16"?

@AlexGay

jaaaa,nur noch 2 jahreee!!!!!

@AlexGay

in Österreich

Aber nur Softcore. Hardcore-Pornos sind ohne Jugendfreigabe, als ab 18.

@marcel1979

Wo soll überhaupt geregelt sein das man keine Pornos gucken darf wenn man U18 ist? Ich finde immer nur § die besagen ads die Verbreitung bzw. abgabe an Personen unter 18 verboten ist...

@marcel1979

Nein, in Österreich auch ab 16

und selber aktiv werden macht mehr Spaß ;-)

Ja die in deutschland alle gaga . Weil die Jugend wird im TV schon damit zugeschmiessen allein schon die Filme wie Schule ok kein P.o.r.n.o aber es kommen sprüche wie Fi.... und Bl.... und das ist ab 12 jahre .

Aber sobald man ein Film zeigen will wo man es auch macht ist es verboten. naja wenn einer meint er soll es gucken soll er es tun .

Also erstmal stimmt das so nicht. Man darf auch vor 14 sex haben. Nur begeht man eine Straftat wenn man sex mit jemandem unter 14 hat.

Was bei 2 13 jährigen relativ egal ist, denn die sind Schuldunfähig.

Und auch Pornos darf man schon vor 18 gucken. Verboten ist lediglich der verbreitung bzw. abgabe an Personen unter 18. Oder kennt jemand hier ein Gesetz das es einem 17 jährigen verbietet Pornos zu sehen?

Altersgrenzen sind oft ziemlich zufällig. Es gibt noch viele unlogische Beispiele!

Das Mindestalter für sexuelle Handlungen wurde aus praktischen Überlegungen auf 14 gesetzt. Ein Sexverbot für Leute unter 18 wäre weder zu kontrollieren noch durchzusetzen.

Pornografie ist etwas anderes. Das Mindestalter von 18 Jahren stammt noch aus der Vor-Internetzeit. Pornografie ist eine Industrie. Würde man sie gewähren lassen, dann würde sie gezielt ein ganz junges Publikum ansprechen. Das will der Gesetzgeber vermeiden. Mit gutem Recht. Das Schmuddelzeug hat nichts mit dem realen Liebesleben zu tun. Es vermittelt ein falsches Bild der Geschlechterrollen und macht Sex zu einer Art Leistungssport. Widerlich. Dass die Pornografie im Internet nicht stärker verboten ist, hat natürlich technische Gründe. Es wäre ein unverhältnismäßiger Aufwand, derartige Publikationen zu verhindern. Sperren sind rasch zu umgehen. Deshalb ist die Freigabe ab 18 wohl sinnvoll.

Weil das nix für kleine Kinder ist