Darf man in Deutschland Eukalyptus anpflanzen? Weil...

9 Antworten

Eukalyptus ist Giftig und kann nur von Koala gegessen werden.

Übrigens ist es hier zu kalt,.

botanicus  22.10.2011, 21:45

Wie kommt der zu dem Sternchen???

anpflanzen ja, überwintern nur im haus. die blätter haben keinerlei drogenwirkung.

Hatte ich mal im Wintergarten, selbst gezogen aus einem Samen vom Gartencenter. Wurde ein ca. 2 Meter hoher Busch, roch sehr intensiv. Ich denke, wenn der Samen im Gartencenter ganz normal zu kaufen ist, dann wird wohl der Anbau nicht verboten sein.

kannst doch überall, u.a. auch bei Ebay kaufen.

Die Pflanze ist recht pflegeleicht.

Als Gartenpflanze eignet sie sich m.E. wohl aufgrund der hiesigen Wintertemperaturen wohl kaum, aber im Kübel auf der Terrasse allemal.

Du kanst es hier anpflanzen, das mit der Drogenwirkung ist Quatsch. Eucalyptusöl kannst Du kaufen, nimmt man in der Sauna zum Aufguss gegen Erkältung.