ist blauer lotus im urin nachweisbar?

2 Antworten

Hey,

Der Wirkstoff von blauer Lotus ist Nuciferine und Apomorphine (hat nichts mit Morphin zu tun). Es lohnt sich übrigens bei solchen Fragen auf Englisch zu googeln.

Der Hauptwirkstoff von Spice ist übrigens JWH-018 und CP-47,497. Das sind synthetische Cannabinoide - auch wenn sie mit THC strukturell wenig verwandt sind. Auch ein Test auf THC erkennt diese Stoffe nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Spice_(Droge)#Inhaltsstoffe

Blauer Lotus ist bei einem Standard-Urinscreening, so wie es die Polizei benutzt, nicht nachweisbar. Bei einer laborchemischen Untersuchung sollte es auch eher unwahrscheinlich sein, aber sicher kann ich dir das nicht sagen.

Gruß Chillersun

Bitterkraut  27.10.2014, 23:21

Apomorphine

hat schon was mit Morphin zu tun, chemisch. Und es sind beides Alkaloide.

Chillersun03  28.10.2014, 13:18
@Bitterkraut

Stimmt. Danke für die Korrektur :)

phillipschi
Fragesteller

also ist es jetzt nachweisbar oder ned? :) weil darf hald echt nix im urin haben sonst hock ich ein

phillipschi
Fragesteller

achso ja und twh 18 usw sind alle im urintest auf thc positiv..habs selber schon ausgetestet sonst würde ich nicht lotus rauchen wollen ^^

Chillersun03  28.10.2014, 23:57
@phillipschi

Echt? Auf Wikipedia steht etwas anderes.

JWH-018 ist strukturell anders aufgebaut als Tetrahydrocannabinol, so dass übliche Drogentests für den Nachweis einer Intoxikation mit Cannabinoiden ein negatives Ergebnis liefern.

Was eigentlich wirklich naheleigend ist, da die synth. Cannabinoide volkommen anders aufgebaut sind.

Nachweisbar ist es wahrscheinlich aber es wird in keinem schnelltest angezeigt werden da der lotus in den rauchmischungen nicht wirklich für den rausch verantwortlich ist. Fakt: ich denke es kümmert keinen selbst wenn sie eine professionelle laboranalyse machen und was finden bringt ihnen das nichts...

phillipschi
Fragesteller

hmmm aber ich muss vorsichtig sein da ich auf bewährung bin und nichts im urin haben darf

Bitterkraut  27.10.2014, 23:22
@phillipschi

dann hab halt nichts im Urin - geh auf Nummer sicher.

Sady82  28.10.2014, 00:12
@phillipschi

Als ich Bewährung hatte habe ich mich mit Kratom über Wasser gehalten. Da wurde nie was gefunden