Kiffende Nachbarn?

7 Antworten

einfach Fenster schliessen und danach vlt. Ne halbe stunde lüften, falls was durchgekomen ist. Und drinnen kiffen ist schlimmer. Wenn die die wohnungstür aufmachen, stinkt der Gang und da kann der Geruch viel schlechter entweichen. Sag, dass es dich vorallem wegen den Kindern stört & wenn es sich nicht bessert du den Mieter holst, nicht erade die Bullen.

wenn er will, dass sie drinen bei den kindern kiffen anstatt draussen auf dem balkon, kann ihm das wohl der kinder ja nicht all zu sehr am herzen liegen.

Ich frage mich ernsthaft, was das nun damit zu tun  haben soll das du Eigentümer bist? Bist du deswegen etwas besseres?

Rede einfach normal mit ihnen und mache sie darauf aufmerksam was dich stört. Sag ihnen auch die Konsequenzen aus deren Verhalten- siehe Hausverwaltung/Polizei. Allerdings werden sie dann in der Wohnung  rauchen und dieser Geruch wird dann im Treppenhaus zu riechen sein:))

Drogenkonsum ist genauso wie der Besitz (ab bestimmten Mengen) strafbar es ist nicht strafbar wenn man die Droge schon im Körper hat nach dem Konsum weil sich das Gesetz hier so ausgelegt hat das Leute die eine Überdosis oder einen Horrortrip(drogentrip mit horrorhaluzunisationen) haben medizinische Betreuung brauchen und das eine Anzeige in diesem Fall nicht dazu beträgt das sie clean werden wenn sie wollen das ihre Nachbarn damit aufhören sagen sie ihnen das sie es nicht schlimm finden wenn sie kiffen und so aber sie durch den Geruch die Nachbarn stören und das sie bitte rein gehen sollen weil sie eigentlich garnicht die Polizei rufen wollen weil sie das mit den Drogen eher lockerer sehen (auch wenn das nicht so ist es wird auf sie wirken als wären sie eine chillige Person sind ) und sagen sie vielleicht auch das sie Drogen nicht schlimm finden aber das man bei sowas die Leute um sich rum nicht stören sollte weil das so der Hauptgrund ist das Drogen so verpöhnt sind und das graß noch nicht legalisiert wurde.

Oder sag ihnen das sie Hasch Rauchen sollen xD das riecht nur ein kleines bisschen nach Minze sonst nach fast nichts. XD

Glückwunsch > der längst Satz im Internet!
Unsinn ist er leider trotzdem...
z.B. "Drogenkonsum ist genauso wie der Besitz (ab bestimmten Mengen) strafbar es ist nicht strafbar wenn man die Droge schon im Körper hat"

@ThadMiller

Haste gerade was genommen?

@ThadMiller

Es tut mir leid das meine Art zu schreiben deiner von Minderwertigkeitskomplexe getriebenen persönlichkeit so sehr Schmerzen bereitet das du dich gezwungen fühlst darunter den unnötigsten nur möglichen Kommentar der Welt zu schreiben und ich wollte dich darauf hinweisen das du niemanden kritisieren solltest von dessen persönlichkeit du keine Ahnung hast und es tut mir sehr leid das ich dank von Jugendlichen die mich vor 6 Jahren für ne sehr lange Zeit gemobbt haben eine psychische Erkrankung habe die es für mich schon extrem schwer macht überhaupt Satzzeichen zu benutzen weil meine Gedanken nach zirka jedem zweiten Wort auf irgendein komplett anderes Thema wechseln

@lesterb42

Vlt vlt auch nicht man kann ja nie wissen.

Ich glaube bei so einem Fall kann die Polizei eingeschalten werden. Immerhin ist es ja auch eine Geruchsbelästigung.
Im schlimmsten Fall haben deine Nachbarn dann eine Anzeige wegen illegalen Drogenbesitzes am Hals.
Soweit ich weiß (ich bin aber nicht ganz sicher) ist auch der Besitz und Konsum von Drogen ohne Genehmigung in Deutschland nicht erlaubt.

Vielleicht sprichst du nochmal mit deinen Nachbarn und erklärst ihnen, dass beim nächsten Zwischenfall die Polizei eingeschaltet wird.

der besitz einiger drogen ist erlaubt. einiger nicht.

der konsum sämtlicher drogen ist legal.

@john201050

Schön, dass du dich so fein damit auskennst. Konsum von Heroin ist wohl nicht legal.

@lesterb42

Doch der Konsum jeder Droge ist ,,Legal'' jedoch kommen andere mittel zum Einsatz um bei den Betroffenen möglichst hohen schaden anzurichten, wenn man verbeamtet ist wird man gekündigt wenn man mit Kindern zu tun hat wird man gekündigt sowie führerschein Entzug usw. Jedoch kann man wegen Konsum nicht strafrechtlich verfolgt werden, da in Artikel 5 der Erklärung der Menschenrechte drin steht dass jeder Mensch das Recht hat sich frei zu entfalten vorrausgesetzt er schädigt damit keiner anderen Person

@diablo99997

Das Betäubungsmittelgesetz sagt u.a. aus, dass der Besitz von illegalen Drogen strafbar ist. Der Konsum ist zwar nicht strafbar, hängt aber meistens mit dem Besitz zusammen.
Ein Verstoß dieses Gesetzes kann mit Geld- oder Freiheitsstrafe geahndet werden.

Derjenige ist gesegnet wenn er einen Nachbarn hat wie dich. Aus meiner Sicht übertreibst du masslos. Wenn jemand auf dem Balkon steht und raucht, egal nun was er raucht, es geht meist ein zartes Lüftchen und verweht den Rauch, aber nicht unbedingt immer zu dir nach oben. Wohnungstüre des Nachbarn mit Papier abzukleben zeigt schon, wessen Geist du bist. Im Freien ist das Rauchen nicht verboten. Wie gehst du gegen die Autofahrer vor, die Tag und Nacht an deinem Haus vorbeifahren und dir die Auspuffgase bis hoch zur Wohnung schleudern ? Rennst du auf die Zulassungsstelle und verlangst, dass den Autofahrern das Kennzeichen entstempelt wird, damit die nicht mehr fahren dürfen ? Klar kannst du Anzeige erstatten, weil deine Nachbarn kiffen. Sollen die in ihrer Wohnung kiffen und deren Kinder mit dem Rauch einhüllen ? Wenn du eine Anzeige erstattest, dann kommt jemand und überprüft, ob Drogen zu finden sind. Werden welche gefunden hat das Folgen für Besitzer, im Erstfall wahrscheinlich eine Geldstrafe. Du kannst freilich auch das Jugendamt einschalten. Im Grunde kannst du alles machen, was den Hausfrieden in der Folge nachhaltig stört. Ich bin Nichtraucher und mich würde es nicht stören, wenn ein Nachbar unter mir auf dem Balkon steht und raucht, selbst wenn da ab und an mal etwas Rauchgeruch nach oben ziehen würde. Es gibt eben Menschen die brauchen den Zoff und lassen nichts aus, was ein zufriedenes Miteinander im Haus  ermöglicht. Für dich ist Toleranz wohl unbekannt.

ich hab auch gehört man kann eine Wohnung verkaufen. Überlege doch dir ein Haus zu kaufen. Du kannst nicht alles regeln.