Darf man im Einkaufszentrum das Fahrrad schieben?

5 Antworten

Nein, das darf man nicht, wenn sie die Security erwischt, fliegen sie raus.

normalerweise sollte man sie draussen anketten

Jedes Einkaufszentrum hat seine eigene Hausordnung. Da gibt es keine bundeseinheitlich Regelung.

Beispiel: ich kenne Zentren, da darf man seinen angeleinten Hund mitführen, andere Zentren hingegen untersagen das.

Gegen das Schieben wird wohl selten jemand was einwenden, weil es Andere nicht gefährdet. Kommt auch ein bisschen drauf an, wenn man vorher durch Schlamm und Dreck gefahren ist, und im EKZ ein besonderer Bodenbelag ist, hat vielleicht auch jemand was dagegen.

Ich denke mal, das auch der Fahrradschiebende erst mal als potentieller Kunde gesehen wird.

Das musst du schon das Einkaufszentrum fragen! Das ist alleine DEREN Sache!