Darf man Geld für Sex anbieten?

7 Antworten

Solange die Frau mindestens 18 Jahre alt ist, ist das vollkommen legal in Deutschland.

Bei unter 18 jährigen drohen allerdings schwere Strafen, also solltest du, falls du soetwas vor hast, immer den Ausweis verlangen.

In den USA sind die Gesetze anders. Dort ist Prostitution bis auf einige Ausnahmen grundsätzlich strafbar.

In Deutschland darfst du für jede Dienstleistung Geld bezahlen, wenn du willst und es nicht gegen andere Gesetze (z.B. Minderjährige) verstößt. In Deutschland ist Prostitution nicht illegal im Gegensatz zu den USA.

Naja, wenn du Sex für Geld anbietest ist das nichts anderes als Prostitution oder nicht? Und solange du das anmeldest und versteuerst, kann keiner was dagegen haben - außer deine Nachbarn, denn die müssen nicht übermäßig viele und permanent fremde Leute im Haus dulden.

smaus92  26.08.2020, 23:04

Musst nichts anmelden wenn du ein Taschengeld anbietest

Hei :)

"Der Bundesgerichtshof hat vor einigen Wochen der Klage einer Studentin stattgegeben. Sie erhält nun Schadenersatz i.H.v. 860 Euro, da Ihr ein Fremder über eine Internetplattform Geld für sexuelle Leistungen geboten hatte. Dies wurde von den Gerichten als Beleidigung gewertet. Einer weiblichen Person ist es nicht zuzumuten, dies tollerieren zu müssen und Prostituierte abgewertet zu werden.

Ich hoffe Ihnen eine Antwort auf Ihre Frage gegeben zu haben und verbleibe

Hochachtungsvoll"

Text von einer anderen Frage hoffe es hilft dir

Bis dann ;)

TheSilas
Fragesteller

Nicht wirklich. Ich würde ja keine bestimmte Frau anschreiben und sie somit "beleidigen", sondern einfach nur mein Angebot ganz allgemein ins Netz stellen nach dem Motto "Wer Interesse hat, kann sich gerne melden."

TechnoTuner  09.01.2016, 01:09
@TheSilas

Ja schon aber es ist ja dann eine Dienstleistung denn du gibst ihr Geld, ganz ehrlich das glaube ich ist verboten von der Logik her aber ich kann mich täuschen

HeinrikH  09.01.2016, 01:09

Finde ich irgendwie erschreckend. Da kann man ganz ohne böse Absicht ein legales Angebot machen, aber weil die Frau sich beleidigt fühlt, muss man Schadensersatz zahlen.

In Deutschland kann man echt für alles Geld bekommen, wenn man nur sensibel genug ist um sich ständig angegriffen zu fühlen.

Also gesetzlich bin ich mir da nicht sicher

Ich habe auch schon solche Anzeigen gemacht und ein mal wurde sie gelöscht, weil ich angeblich keine guten Wörter benutzt habe, bzw. ich keine Altersgrenze gesetzt habe. Man belästigt ja niemanden damit, man fragt ja nicht frauen sondern wartet ja auf eine Antwort.