Was passiert wenn man im hotel zu zweit erwischt wird,obwohl man nur 1 zimmer gezahlt hat (1 person)

7 Antworten

Man macht sich, rein rechtlich, wegen Betruges strafbar. Ob das jeweilige Hotel die rechtlichen Schritte einleitet, oder nachträglich einfach auf das Geld besteht, kann es selbst entscheiden.

Man zahlt ganz sicher nach. Inwieweit die Hotelleitung den Fall weiterverfolgt, hängt von der Tagesform ab und davon, wie oft das bei ihnen schon vorkam

Viele Hotels (ich war z.B. am Wochenende in einem ibis-Hotel) haben Zimmer mit zwei Betten, die zu einem festen Preis vergeben werden, egal ob eine oder zwei Personen. Dort steht nur einfach ein Zimmer auf der Rechnung. Wird jedoch doppelt auf diese Zimmernummer gefruehstueckt, dann erscheint auf der Rechnung nachher halt 2 x Fruehstueck.
.
In manchen Hotels ist das etwas anders, aber wenn man dann bezahlt, dann ist das immer OK.

Dann muß der 1. für den 2. mitbezahlen und evtl. Hausverbot

Das ist Betrug - das Hotel kann euch beide vor die Türe setzen!