Hausmeister schikaniert mich - was kann ich tun?

10 Antworten

Sprich mit der Hausverwaltung/Vermieter!

Lass dich nicht provozieren und geh ihm aus dem Weg. Sobald du falsch reagierst, könnte es dir deine Wohnung kosten.

Wenn du keine Ruhe bekommst und sich das nicht regelt, solltest du dir eine andere Wohnung suchen.

okay, Danke

Nun, zunächst solltest du dir dessen bewusst sein, dass tagsüber keine Nachtruhe einzuhalten ist. Daher ist das arbeiten draussen nicht per se verboten.

Weiter wissen wir nicht, was du ihm alles so an den Kopf geworfen hast. Ich tue mich schwer mit der Vorstellung, dass er dir diese Dinge, die zweifelsfrei unakzeptabel sind, so ganz ohne Grund an den Kopf geworfen hat. Hier gibt es sicherlich eine Vorgeschichte, die erwähnt werden sollte.

Generell solltest du versuchen, die Sache wirklich nicht eskalieren zu lassen. Davon hat niemand was. Suche das Gespräch mit dem Vermieter. Dieser ist dein Ansprechpartner. Erkläre ihm in ruhigen Worten, dein Problem. Ich bin mir sicher, dass man hier zu einer für alle Beteiligten tragfähigen Lösung kommen kann.

Ich denke, du hast schon eine neue Traumwohnung gefunden, dann würde ich mich nicht mehr über Hausmeister und Nachbarn ärgern, du ziehst doch sowieso um, bis dahin hältst du das alles noch aus.

Wenn es immer noch die Probleme mit der Eingangstür sind, dagegen kannst du gar nichts machen. Auch nicht, dass tagsüber irgendwelche Arbeiten verrichtet werden.

Du hast mit jedem im Haus Stress, egal wo du wohnst, vielleicht liegt es wirklich an dir, nicht an den anderen. Lieb gemeint aber denk mal darüber nach. Du beschwerst dich wirklich über jeden, schon mal daran gedacht, das du andere auch stören könntest?

Zu ruhigem Schlaf können Ohrenstöpsel verhelfen, probiere es mal damit.

Sie haben das Recht das vor das Gericht zu bringen. Das können sie ihm auch gerne sagen, vielleicht ändert er dann deine Einstellung. :)

ein Versuch wäre es wert

Wende dich an deinen Vermieter! Und laß ihn nicht mehr in deine Wohnung! Wenn er dich nochmal bedroht oder nötigt, ruf die Polizei!

Was arbeitet er denn so vor deinem Fenster? Und wie stehen die anderen Mieter zu der Sache und zu dem Typen?

alles, was so anfällt....Laubbläser u.a.