Ageplay auf Tinder strafbar?

8 Antworten

Hi.

Sie könnten. Aber Euer Gespächsverlauf ist ja schriftlich manifest, und Vorratsdatenspeicherungsbedingt nicht nur auf den Servern von Tinder. Und da steht am Anfang "hast Du Lust auf ein Spiel". Und Phantasien sind nicht strafbar! Zeigen sie Dich an, dann wird die Staatsanwaltschaft genau da nachschauen. Werden es sehen und werden es ad actas legen.

Markusdaun532
Fragesteller

Ich hab eher geschrieben, ich suche eine Frau die ageplay mag. Und wenn sie es wollte ging es eher um, welches Alter will sie sein usw. Aber ich habe eigentlich nie wirklich auf Tinder sondern dann eher auf WhatsApp oder telegram gewechselt um dort darüber zu schreiben. Aber ganz verstehe ich das nicht, was meinst du mit, nicht auf den Servern gespeichert. Ich denke, wenn ich auf Tinder und ok cupid gesperrt werde wurde ich bei matchcom auffällig . Wie gesagt, ich verstehe dass dies moralisch verwerflich ist aber es war und sind nur Fantasien .

BaalAkharaz  08.02.2020, 13:31
@Markusdaun532

also ich bin jetzt kein Anwalt, aber was soll an ner Phantasie strafbar sein. Dann hätte ich auch schon viel auf dem Kerbholz. Die Gedanken sind frei würde ich mal sagen!

Möglich wäre jetzt, dass sich die Damen beschweren. Warum auch immer. Ne normale Frage sollte drin sein (nerven würde ich jetzt halt nicht). Und dass sie Dich deswegen sperren.

Markusdaun532
Fragesteller
@BaalAkharaz

Naja wenn mich wer meldet und Tinder dies liest und man dort redet intim mit einem Kleinkind zu sein dass die Frau spielt, kann dies ja als "der ist pedo" interpretiert werden. Oder, die Frau spielt nur mit um mich dann zu melden. Daher ist die Frage eben ob das Schreiben generell strafbar ist oder eben nur moralisch verwerflich. Das mich Tinder deswegen Sperrt , weil sie sagten, solche Themen wollen wir nicht, verstehe ich aber eben ob sie deswegen auch Schritte einleiten können wäre interessant zu wissen. Komisch ist auch das mir Tinder meine kompletten Gebühr von einem Jahr zurück erstattet hat obwohl ich es schon ein halbes Jahr genutzt hatte. Die Frage, sagen sie, den geben wir das Geld zurück, mit so einem Schwein wollen wir nicht in verbinden gebrachten werden

rampe6  07.02.2020, 12:25

@BaalAkharaz

... bevor du hier über Vorratsdatenspeicherung schreibst, solltest du zuerst deine Hausaufgaben dazu machen.

Was die Vorratsdatenspeicherung umfasst, und was, wann und zu welchem Zweck gespeichert wird/würde schein dir völlig fremd zu sein....

Wie kommst du darauf, dass Inhalte gespeichert werden???

Markusdaun532
Fragesteller
@rampe6

Was meinst du damit?

rampe6  07.02.2020, 13:00
@Markusdaun532

... ich meine damit, dass der Schreiber keine Ahnung davon hat, worum es bei der Vorratsdatenspeicherung geht.....

Markusdaun532
Fragesteller
@rampe6

Was ist deine Meinung dazu?

Markusdaun532
Fragesteller
@rampe6

Verstehe aber die Frage ist ja nun, macht tinder eine VDS oder nicht. Deine Aussage lies vermuten dass du denkst, Tinder speichert den Chat nicht. Ich denke, Tinder speichert diese sehr wohl

rampe6  08.02.2020, 08:27
@Markusdaun532

ob tinder den Inhalt des Chats speichert oder nicht hat nichts mit der Vorratsdatenspeicherung zu tun... Im Rahmen der VDS werden keine Inhalte gespeichert....

Markusdaun532
Fragesteller
@rampe6

Ich verstehe es nicht und es beantwortet meine Frage nicht. Danke aber dennoch

Solange du nicht beleidigend wurdest, gibt es da wohl wenig Handhabe gegen dich. Tinder ist schließlich ein Ort, in dem man sowas erwarten muss.

Ich finde Ageplay auch gar nicht schlimm. Das kann sogar sehr erholsam sein im Gegensatz zu vielen anderen solcher Sexspielchen. :)

Markusdaun532
Fragesteller

Naja, ich wurde auf allen apps von mstchcom gesperrt, tinder ok cupid. Ich habe halt mit einer geschrieben ob sie nicht ein Kleinkind sein möchte. Die Sperre verstehe ich ja aber ich hab Angst dass ich eine Anzeige bekomme

Eclair89  07.02.2020, 08:47
@Markusdaun532

Wenn du das so gefragt hast, natürlich nicht. Suchst du denn immer noch nach Ageplayern?

Markusdaun532
Fragesteller
@Eclair89

Generell schon aber nach dem Vorfall und ich nicht weiß ob ich ne Anzeige bekomme nicht. Wenn man fragt, magst du ein Kleinkind spielen und jemand damit ein Thema damit dann weiß ich eben nicht ob man das nicht anzeigen kann weil es gegen ein bestehendes Gesetz verstoßen kann

Eclair89  07.02.2020, 09:33
@Markusdaun532

Es gibt kein Gesetz dagegen. Das ist genau so, als wenn ich dich fragen würde "Magst du Erdbeereis?"

Erst wenn du zu aufdringlich wirst, immer wieder davon anfängst oder es sogar erzwingst, wird es strafbar für dich. Dann kommen erst die Geschwister Nötigung, sexuelle Belästigung und Vergewaltigung auf dich zu. ^^

Also ich hätte eventuell Interesse mal wieder einen Ageplaypartner zu haben :D

Markusdaun532
Fragesteller
@Eclair89

Und wie, ich kann dir nicht schreiben

Markusdaun532
Fragesteller
@Markusdaun532

Wie kann man dir schreiben?

Eclair89  08.02.2020, 20:09
@Markusdaun532

Du musst mich als Freundin adden, dann kann man auch hier schreiben in einem privaten Kanal sozusagen.

Markusdaun532
Fragesteller
@Eclair89

Da steht immer, ich muss erst länger dabei sein um dies zu machen

Markusdaun952  27.02.2020, 20:36
@Eclair89

Ja, eclair89 kannst du mich wieder anschreiben;))

Markusdaun952  27.02.2020, 20:42
@Markusdaun532

So wie damals bitte mich anschreiben 🤩

Markusdaun952  27.02.2020, 20:09

Eclair89 ist du da??? Kannst du mich anschreiben;))

Ist nicht Strafbar da alle Beteiligten Erwachsen waren. Finde die Fantasie auch nicht verwerflich solange es eine Fantasie ist kann es durchaus seinen Reiz haben

Markusdaun532
Fragesteller

Wie schon Mal erwähnt, es ist eher der Reiz über Dinge zu sprechen die nicht 0815 sind und das dieses Spiel und die Fantasie über junge Girls fragwürdig ist, ist mir auch klar aber ich denke, lieber in einem Rollenspiel ausleben als in echt. Und das beziehe ich nun nicht auf mich sondern allgemein

solang man 18 ist und sich beiden gegenüber nicht weh tut, kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendwas verboten oder nicht erlaubt ist.

Selbst wenn sich eine 25 jährige mit Schulmädchen-Kleidung kleidet und extra auf "jung" trimmt, kann ich mir nicht vorstellen, dass das verboten sein sollte.

Ageplay war noch nie verboten, außer wenn einer der beiden unter 18 ist,

BBPB21  07.02.2020, 08:22

Nicht mal dann.

Ab 14 völlig legal.

Silverhead2010  07.02.2020, 08:29
@BBPB21 stimmt.

Aber achtung! Liegen mehr als 3 Jahre zwischen dem 14 jährigen Menschen zum anderen Menschen kann von einer fehlenden Selbstbestimmung ausgegangen werden und das ist wiederum strafbar.

14 + 14 = erlaubt

13+13 = erlaubt, da nicht strafmündig

14+17 = erlaubt

14+18 = jedoch nur erlaubt, wenn der Ältere der beiden die “fehlende sexuelle Selbstbestimmung” der jüngeren Person nicht ausnutzt

Also sollte man nicht allzu entspannt sein, wenn die freundin 14 ist und der Kerl 18 oder 20 oder älter....

Weil zu sagen "ab 14 erlaubt" ist somit falsch.

Eclair89  07.02.2020, 08:46
@BBPB21

Das ist nicht wirklich egal. Mit 14 macht man nämlich kein Ageplay.. da ist man ja noch in dem Alter xD.

TuffTuffTuff  07.02.2020, 09:13
@Silverhead2010

Die Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung wird aber im Regelfall und in der Mehrheit der Fälle mit Vollendung des 14 Lebensjahrs von Gerichten unterstellt und bestätigt.Also darf die überwiegende Mehrheit der 14 jährigen juristisch gesehen auch mit z.B. 50jährigen legal sexuelle Aktivitäten praktizieren.Es liegt dann keine Straftat vor.

Eclair89  07.02.2020, 09:31
@TuffTuffTuff

Da kommen aber auch oft die Eltern und reden den Kind ein, dass das nicht einvernehmlich war. Die sind da leicht zu manipulieren. So sicher ist die Straffreiheit dann doch nicht.

BBPB21  07.02.2020, 13:08
@Silverhead2010

Nein, ist es nicht.

Ein gesunder Teenager ist in Deutschland mit 14 Jahren mündig sein Sexualleben selbst zu gestalten.

D.h. wenn die Eltern tatsächlich Anzeige erstatten, dann müssen die Eltern nachweisen, dass dem Teenager die notwendige Reife zur sexuellen Selbstbestimmung fehlt.

Was so gut wie unmöglich ist. Kinder werden heute im Kindergarten, in der Grundschule und in der weiterführenden Schule aufgeklärt.

Da kann es nicht zur sexuellen Unmündigkeit kommen.

Das Kind müsste schon geistig zurückgeblieben sein oder die Eltern sind ihrem Erziehungsauftrag nicht nachgekommen und haben das Kind nicht zur Selbstständigkeit erzogen. Dazu sind sie aber gesetzlich verpflichtet. D.h. die Eltern würden eins auf die Mütze bekommen, wenn diese Unreife durch ihre mangelnde Erziehung zustande kommt.

Auch darf man fragen, ob Jugendliche bei Eltern, die über ihre Sexualtität bestimmen wollen, gut aufgehoben sind. Es ist ja eher ekelerregend und abstoßend, wenn Eltern sich in die Sexualität ihrer Kinder derart einmisch. Da muss man sich schon fragen, welchen perversen Hintergrund das u.U. hat.

Es kommt hier nur sehr selten und in sehr speziellen Fällen zu Anzeigen, die auch tatsächlich mit einer Strafe belegt werden.

Markusdaun532
Fragesteller

Naja ich hab ja gefragt ob sie gern ein Kleinkind sein möchte und wie ihr Körper wohl aussieht in dem Alter. Dies wurde aber nicht weiter besprochen außer mit "klein und zart" . Auch wurde nicht explizit eine Handlung besprochen die ich vornehmen will

Ageplay mit Volljährigen ist rechtlich nicht zu beanstanden.

Ein entsprechender Chat kann, falls er einem Dritten zu Augen kommt, kann allerdings missverstanden werden und zumindest zu Ermittlungen führen, wenn sich der Anfangsverdacht einer Straftat begründen lässt.

Also lieber reallife statt digital....

Markusdaun532
Fragesteller

Und diese Ermittlungen Zielen dann auf was ab?

rampe6  07.02.2020, 12:52
@Markusdaun532

Wenn ungeschickt oder missverständlich formuliert - z.B. Sexueller Missbrauch von Kindern......

Markusdaun532
Fragesteller
@rampe6

Inwiefern? Da es ja klar gesagt würde Fantasie oder imaginäre. Und welches Kind? Es ist ja kein echtes vorhanden. Wie wenn ich sag , gott würde ich gerne sehen wie du es mit einem Pferd machst und die Frau schreibt, ja voll geil... Aber beide schreiben es nur, dann kann das ja kein Missbrauch sein..

rampe6  07.02.2020, 13:12
@Markusdaun532

"...Wenn ungeschickt oder missverständlich formuliert...."

hab ich doch geschrieben...